Was macht die Polizei bei Morddrohungen?

7 Antworten

Ihn anzeigen. Alleine schon, damit die mal vorstellig werden und ihm klarmachen, dass sowas nicht geht.

Geh damit zu Polizei und zeige den wegen Morddrohung und Beleidigung an.

Am besten machst du nen Screenshot von dem chat und druckst diesen aus.

mensch315612
Fragesteller

Den ganzen oder nur den Teil? Und müssen die nicht eh überprüfen ob der echt ist?

Stellwerk  30.06.2021, 09:20
@mensch315612

Ruf einfach mal bei der nächsten Polizeiwache an (also unter der normalen Nummer, nicht 110) und sag, dass Du Anzeigen wegen Morddrohung und Nötigung erstatten möchtest und wie Du jetzt vorgehen sollst.

fubar1871  30.06.2021, 09:23
@mensch315612

Am besten mal den ganzen chat, dann kannst du ja im Nachhinein immer noch die unwichtigen stellen weglassen, es geht in erster Linie darum, Beweise zu sichern

Da gibt es erstmal eine Gefährderanprache. Ob die was bringt ist ne andere Sache.

Du müsstest eine Bannmeile erwirken. Wenn er dann nur in der Nähe, also innerhalb dieser Bannmeile, gesehen wird, kannst du sofort die Polizei rufen. Bereits das sich dir Nähern ist dann eine Straftat und sehr teuer für den Kerl.

Hast du keine Bannmeile erwirkt, kann die Polizei erst einschreiten, wenn er dir mit Messer gegenübersteht oder dir etwas angetan hat. Etwas spät dann...

mensch315612
Fragesteller

Aber ich weiß ja gar nicht wie er aussieht. Also vielleicht. Er sagte das Foto ist fake, aber erst als ich sagte, dass ich mit dem Chat zur Polizei gehe

superseegers  30.06.2021, 09:31
@mensch315612

Zur Polizei gehen, Einstweilige Verfügung erwirken (geht nur wenn Du den Namen hast), das Ganze ignorieren oder zu Hause bleiben. Das liegt an, such' Dir was aus. Und jetzt nicht "Aber....."

So sieht es aus.

Moin,

meistens sind es sowieso nur leere Drohungen, die nicht in Erfüllung gehen. Aber zur Polizei kannst du trotzdem, und auch eine Anzeige erstatten.

MFG Colin