Kann die Polizei was machen ohne Beweise die ich vorlegen kann?

Support

Hallo Xvxvxvx730,

bitte wende Dich direkt an die Polizei, aber lasse Dich auf keinen Fall selbst zu einer Straftat hinreißen! Dass Du darüber nachgedacht hast, die betreffende Person selbst umzubringen, ist sehr bedenklich! Denke bitte daran, dass Du damit Dein Leben und ein Stück weit auch das Deiner Eltern zerstören würdest!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Wenn du es überhaupt nicht belegen kannst dann denke doch mal andersrum.

Stell dir vor die Polizei belangt dich plötzlich, da du mir angeblich mit Mord gedroht hättest.

Trotzdem würde ich auf jeden Fall zur Polizei gehen, die Tür vor der Nase werden sie dir wohl nicht zuschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xvxvxvx730
Fragesteller

Das Problem ist es gibt Beweise aber er ist klug und verwendet nicht sein Namen bei dem Profil von wo er mir schreibt

Die Polizei nimmt deine Anzeige auf. Wird aber auf "Hörensagen" nicht losrennen und denjenigen aufsuchen.

Ohne Beweise wird also nix passieren.

Das du darüber nachdenkst demjenigen zuvor zu kommen und ihn zuerst umzubringen solltest du den Beamten besser nicht erzählen.

Jetzt drohst Du mit Mord? Und zwar öffentlich. Nicht sehr schlau.

Geh zur Polizei

Ja, die Polizei kann etwas machen: Dich in Haft nehmen, wenn du vor hast, jemanden umzubringen, nur weil dieser zum Haus deiner Eltern geht.