Kann man mit Hilfe der IP-Adresse herausfinden wo ich wohne?

5 Antworten

Es gibt Online Tools um herauszufinden von wo eine IP kommt.

Manchmal sind die Daten exakt auf die Hausadresse richtig, meistens aber nicht.

Bei mir liegt es knapp 400km daneben. (Firmenzentrale meines ISP)

yHaze
Fragesteller

Verstehe, danke!

Ja man kann anhand der IP-Adresse herausfinden wo jemand wohnt, dies kann aber nicht jede x-be­lie­big Person machen.

Dein ISP (Internet Service Provider), welcher dir die IP-Adresse zuweist, kennt deine Wohnadresse und weiß auch welche IP-Adresse er dir zugewiesen hatt. Kommt eine offizielle Anfrage von z.B. der Polizei darf der ISP unter bestimmten Bedingungen mitteilen welche Wohnadresse zum nachgefragten Zeitpunkt eine bestimmte IP-Adresse zugewiesen war.

yHaze
Fragesteller

Ich verstehe, danke!

Sarah32123  25.03.2019, 23:50

aber wenn er auch deine vpn hat hat er deinen genauen standort

migebuff  26.03.2019, 07:44
@yHaze

Das ist nur ein Troll, der nichtmal weiß, was ein VPN überhaupt ist.

blablabla, pfff, nä das ist praktisch bis auf einen mehr oder weniger nichts sagenden radius nicht möglich.

bei mir kommt Stuttgart, liegt ca 170km daneben

yHaze
Fragesteller

Danke, dann weiss ich Bescheid :)

Also bei mir kommt Göppingen oder Düsseldorf raus. Das erste kenn ich nicht und das zweite ist sehr weit weg.

https://www.iplocation.net

So...

Also die genaue Adresse kann nicht gefunden werden aber mit etwas mehr Recherche findet man die bestimmt auch noch. Man findet ein Umfeld zB Niedersachsen oder genauer.

Woher ich das weiß:Recherche
yHaze
Fragesteller

Verstehe!