Was macht die Kamera/Sensor an meinem Spiegel? Siehe Foto?

...komplette Frage anzeigen Ich hoffe man erkennt es :) - (Auto, Kamera, BMW)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Regensensor ist direkt an der Scheibe. Am Spiegel (nach vorn) sind die Sensoren fuer Dunkelheit (Fahrlichtautomatik) und ggfs. Fernlichtassistent. In der Spiegelflaeche (also nach hinten) selbst ist der Sensor fuer die Abblendautomatik.

Bei den neuen Baujahren von BMW  wird der Sensor so beschrieben:

Der Regensensor inklusive Fahrlichtautomatik sorgt auch bei Regen und
einsetzender Dunkelheit für optimale Sicht. Je nach Regenstärke steuert
er die Intervallzeiten der Scheibenwischer und aktiviert bei Bedarf
automatisch das Abblendlicht.

Ob das bei deinem Kfz- Baujahr auch schon so war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Könnte mit nem Regensensor zusammenhängen

Oder Lichtsensor für automatische Fahrlicht / Fernlicht Schaltung. 

0