Was macht denn die Deutsche Kriegsgräberfürsorge?

3 Antworten

Interessant ist, dass dieses Thema auch Jesus ansprach. "Ihr schmückt die Gräber der Propheten und sagt: Wenn wir zu ihren Zeiten gelebt hätten, hätten wir nicht zu deren Mördern gehört. Doch ich sage euch, dass ein größerer Prophet in eurer Mitte ist, und ihr dessen Mörder seid. So macht das Maß voll..." So kann es auch heute sein. Man will sich von den damaligen Gräueltaten distanzieren, setzt sie aber in Wirklichkeit fort.

Gräber und Denkmäler pflegen so wie an deren Andenken und der Zeit der Gräueltaten erinnern, damit sowas eben nicht in Vergessenheit geriet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst