Was macht Apple soviel besser als Android?

2 Antworten

iOS muss nur auf einem Gerät funktionieren: dem iPhone (gilt analog für die andere Apple Hardware genauso).

Da Apple sowohl Hardware als auch das Betriebssystem entwickelt, können sie alles optimal aufeinander abstimmen.

Das ist bei Android nicht: Google entwickelt das Betriebssystem, die Hersteller passen es auf ihre Hardware an. Da hakte es dann oft. Ähnliches gilt für Microsoft und Windows.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Apple prüft seine Apps genau im AppleStore. Da lädt man sich keine dubiosen Sachen runter. In Sachen Sicherheit ist Apple unschlagbar.
Ausserdem bekommt man sehr lange Updates.

Manche Androidphones werden mit veralteter Software verkauft - nach spätestens 2 - 3 Jahren ist dann ein neues Smartphone fällig.

LA

Ahrimanen  02.10.2023, 12:29

Die Verarbeitungsqualität ist auf einem sehr hohen Niveau. Die Dinger halten echt lange. Benutze iPhones beruflich seit >10 Jahren, sowie iPads und MacBooks privat.

Bei Android gibt es ebenfalls sehr, !sehr! Gute Geräte. Allerdings muss man sich hier etwas im Vorfeld informieren, wohingegen man bedenkenlos zum aktuellen oder auch Gebrauchtem iPhone greifen kann. Ggf. Mal nen neuen Akku rein und fertig ist die Laube.

Die Software-Vorteile wurden hier bereits bezüglich Apps und Betriebssystem Updates erklärt. Es kommt aber noch hinzu, dass wenn man die iCloud aktiv (teilweise gegen Gebühr) innerhalb der Familie nutzt, diese einen großen Mehrwert bietet (Stichwort Fotodatenbank, Synchronisation etc.) auch braucht man sich da kaum Gedanken um Speicher machen. Habe bisher immer die minimale Speicherkonfiguration gekauft und nie Probleme gehabt, da dieser Intelligent verwaltet wird.