Was macht 000.exe (Virus)?

4 Antworten

Gehe mal auf die Seite www.virustotal.com und lade die Datei hoch.

Dort wird die Datei von ungefähr 60 verschiedenen Virenscannern untersucht.

Als Zweites müsstest du sehen, ob das Programm überhaupt ausgeführt wird. Dazu musst du alle Prozesse im TaskManager ansehen.

Und drittens solltest du mit dem kostenlosen Programm "autoruns" nachsehen, ob durch eine Einstellung im Computer das Programm 000.exe irgendwie automatisch gestartet wird. Wenn ja, dann sollten eine Alarmglocken schrillen.

Könnte alles sein. Am besten fragst du mal in einem Forum wo du die exe hochladen kannst, damit es erfahrerene Forenmitglieder für dich überprüfen

Also ich kann dir ne 000.exe kompilieren und die macht einfach nichts.

Ich kann eine bestehende .exe nehmen und umbennen. Die macht dann was immer die .exe zuvor schon gemacht hat.

Merke: Der Name eine .exe kann, muss aber nicht, einen Hinweis auf die Funktion geben.

In deinem Fall kann die 000.exe alles mögliche tun.

Gruß

deinemuddderr
Fragesteller

ich weis aber ziemlich genau das das der Virus ist

.exe heiß, dass es sich um eine ausführbare Datei/ein Programm handelt.

Den Namen davor, in deinem Fall "000", kann frei wählen.

Es gibt einen bekannten Virus, welcher diesen Namen trägt:
https://malware.wikia.org/wiki/000.exe

Ob es sich in deinem Fall aber wirklich um einen Virus handelt kann man anhand des Namens nicht sagen.
Du könntest die Datei aber z.B. mal bei VirusTotal prüfen lassen.
https://www.virustotal.com/gui/home/upload