Passiert etwas wenn man ein Virus auf dem PC hat aber die EXE nicht ausführt?

2 Antworten

Nein, sofern die nicht durch irgendwas anderes gestartet wird, passiert nichts. Bist du denn sicher, dass es ein Trojaner ist? AntiViren Programme haben sich öfters falsch Meldungen. Natürlich kannst du es aber auch zur Sicherheit löschen, wenn du es nicht sicher weißt

Wenn du nichts geföffnet hast, wird warscheinlich nichts passiert sein. Außer die wurde duch etwas anderes geöffnet.

Aber du hast sicher einen Virus drauf, weil du ihn ja runtergeladen hast.

Es könnte aber sein, das das eine falsch - positiv Meldung ist, weil die sehr oft als Trojaner angesehen werden.

Lösch den "Virus" und installiere dir ein gutes Antivirenprogramm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.