Was macht / unternimmt ihr um euch selbst zu heilen (Pychisch)?

5 Antworten

Ich nehm mir Zeit für mich außer ich möchte reden, dann nehm ich die Person zu mir der ich am meisten Vertraue. Ein Bad entspannt auch und ein Tee. Musik hören ist auch eine gute Option. Am besten einfach Dinge du du gerne magst. Ein Tipp der mir geholfen hat dauerhaft glücklicher zu werden: Jeden Tag wertschätzen was man hat egal wie klein die Dinge sind. Das Essen das man hat, Freunde und Familie, ein Dach über dem Kopf etc. Liebe Grüße und Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, klingt vlt blöd, aber ich rede mit mir selber in ganz ganz schwierigen Momenten. Steh mich vor dem Spiegel und tröste mich selber, zähle all das Positive auf was ich im Leben hab und gebe mir Ratschläge die ich den anderen Menschen geben würde. Ganz wichtig (!) - wenns mir schlecht geht, ist das erste was ich tue, an das Positive zu denken. Das Schöne was ich im Leben hab, wie weit ich schon gekommen bin und all das, was mein Leben lebenswert macht.

Ich hab für mich rausgefunden was mich glücklich macht und was mich runterzieht .. so mach ich jetzt mehr von dem was mich glücklich macht und das was mich runterzieht streich ich aus meinem Leben. Mehr Bewegung und Anstrengung tut auch ziemlich gut, da vergisst man alles andere.

Ich schreibe auch meine Gefühle auf, alles was ich denke, fühle usw. Fühlt sich wie ne Entlastung an.

Es gibt einiges was ich tue, aber das sind die wichtigsten Punkte.🍀

  • täglich ein bisschen sport
  • spaziergang / joggen im wald
  • heißes schaumbad bei kerzenlicht
  • im sommer schwimmen im see
  • kommunikation mit freund / bruder / nichte
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persöhnlich lenk mich mit Videospielen, Zeichnen, Netflix schauen oder der Natur ab. Hilft aber auch nicht immer😅 Vor allem wenn mal wieder alles auf einmal kommt

Ich bin besonders gut zu mir und spreche auch mit mir selbst über alles. Früher habe ich Tagebuch geschrieben, was sehr hilfreich war.

Und ich denke solange nach, bis ich für ein Problem eine Lösung gefunden habe.

Nur für unerwiderte Liebe findet sich da wenig, dann schreibe ich Gedichte.