Umfrage-Seid ihr schon mal durchgedreht im Straßenverkehr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein noch nie!! 41%
Ja aber nur kleine Ausraster!! 24%
Ich hatte meine Nerven immer unter Kontrolle!! 12%
Habe kein Führerschein/Auto!! 12%
Ja schon mehrmals!! 6%
Andere!! 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere!!

Ein einziges Mal bisher.

Ich auf dem Fahrrad wurde von einem nach rechts abbiegenden Auto übersehen. Es ist da nichts weiter passiert, aber ich hab mich dann halt umgedreht und einen ungewaschenen Finger präsentiert (Damals war ich 13 oder so, jedenfalls noch nicht so wirklich diplomatisch). Der Fahrer ist mir daraufhin hinterher gerast, wollte mich wohl mit dem Auto vom Fahrrad holen. Zum Glück ging es bergab, ich bin wie wild gefahren (lt. Tacho um die 60 km/h) und hab sonstwie überholt, jedenfalls total chaotisch.

Irgendwann bin ich dann mal nach rechts in einen kleinen Weg, wo er mit dem Auto nicht reinkam, ich bin abgestiegen, hab mit ebenjenem Finger "freundlich" gewunken und bin dann weitergefahren.

Ja, war nicht so prickelnd von mir, allerdings stand ich da auch ziemlich unter Schock und konnte eher nicht mehr denken. 😅

Ich hatte meine Nerven immer unter Kontrolle!!

Ich war schon immer so, als kleiner Junge schon, wenn ich gefallen bin oder etwas gebrochen oder verstaucht war habe ich nie geweint. Es kam immer nur ein "Oh" während andere um mich ein schrecken hatten. Beim Autounfall war es genauso oder wo ich vom Auto angefahren wurde.

Nein noch nie!!

Leute die dazu neigen auszurasten sollten den Führerschein abgeben.

Dann nicht geeignet ein Auto zu fahren.

Ich hatte meine Nerven immer unter Kontrolle!!

Ich hatte noch nie einen Unfall.

Ich rege mich schon über Idioten auf, besonders wenn sie zb mit 160 die linke Spur blockieren obwohl die Autobahn auf der rechten bzw mittleren Spur überwiegend frei ist oder noch schlimmer, einfach rausziehen ohne in dem Rückspiegel zu schauen oder zu blinken, wenn man selbst mit über 200 angeschossen kommt und voll in die Eisen gehen muss, weil jemand im höchsten Gang meint ein anderes Fahrzeug zu überholen, dabei aber vielleicht nur 5 km/h mehr fährt wie das Fahrzeug, das überholt wird. Ebenso nerven mich Elefantenrennen auf einer zweispurigen Autobahn, besonders bergauf.

Durchgedreht bin ich jedoch nie, das ist für mich absolut sinnlos

Wer schon mehrmals Unfälle hatte und dann in deren Folge ausgetickt ist, sollte generell auf seine Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs überprüft werden.