Freundin (Fernbeziehung) gestern Abend 4 Std spät auf Whatsapp geantwortet. Soll ich es ansprechen?


20.09.2021, 07:45

Stundnen davor meinte sie aber sie haben Prüfungen (10. Klasse)


20.09.2021, 08:01

ok ich spreche es direkt an wenn es nochmal passiert und frage ob sie beschäftigt war oder kein Internet hatte

Wobei die Sache nicht ansprechen in mir bleibt und die Beziehung toxisch werden lässt.

Ich finde es sehr fraglich dass man in 4 Std nicht mal die Nachrichten öffnet. Egal was man tut, in 4Std abends hat man doch diese 1 Minute Zeit


20.09.2021, 08:12

Wie wäre sie demütigen in dem ich nächstes Mal ihre Nachrichten lese und ignoriere?

8 Antworten

Ich finde eher deine Reaktion bzw. Erwartungshaltung mega frech.

Was denkst du denn? Das sie nichts anderes zu tun hat den lieben langen Tag als darauf zu geiern, dass du ne Nachricht schickst?

Vielleicht hatte sie zu tun, vielleicht hat sie sich auch einfach hingelegt und ein paar Stunden geschlafen, vielleicht hat sie die Zeit auch mit Freunden oder der Familie verbracht und eben einfach mal ein paar Stunden keinen Gedanken an dieses blöde Smartphone verschwendet.

Egal was dazu führte, dass sie sich erst ein paar Stunden später gemeldet hat - sie muss sich dafür nicht bei dir rechtfertigen oder entschuldigen.

Allein die Idee sie zu demütigen deswegen zeigt doch, dass du nicht liebst, sondern lediglich auf Bestätigung und Aufmerksamkeit aus bist und das so verbissen, dass es echt bedenklich ist.

ne hab ihr klar gemacht sie soll antworten nur dann wenn sie Gelegenheit und Lust dazu hat

denn ich mache es auch so sonst machts keinen Spass mehr

0
@Orient999

Aha...dann hast du eingesehen, dass du völlig überreagiert hast?

1
@holjan

klar sehe ich immer ein kurz danach

0

Ich finde es sehr fraglich dass man in 4 Std nicht mal die Nachrichten öffnet.

Ich mache das aber immer so . Keiner soll sich dran gewöhnen dass ich dauernd kucke ,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also einmal hat keiner 10er Abschlussprüfungen im September 😂😂. Dann funktioniert eine "Fernbeziehung" eigentlich fast nie und in diesem Alter schon erst recht nicht, klingt zwar hart aber ist nicht böse gemeint sondern einfach die Warheit. Ich kann dich voll und ganz mit dem Antworten verstehen (außer sie hätte wirklich irgendeinen Termin von dem sie dir ja aber auch wenn hätte erzählen können), aber genau deshalb sind so menschen wie wir wahrscheinlich absolut nicht für eine solche Art einer Beziehung geeignet.

Was soll das bitte? Warum willst Du, dass sie sofort oder in einem bestimmten Zeitraum auf Deine nachrichten antwortet? Gibst Du ihr so wenig Freiraum, dass sich nicht schreiben kann, wann sie will?

Bitte lasse sie einfach in Ruhe. Deine Freundin muss sich zu keiner Zeit bei Dir rechtfertigen, wann sie schreibt und in welchem Zeitraum sie antwortet.

Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt haufenweise Situationen, in welchen man das Handy mal nicht in der Hand hat. Das geht nämlich durchaus, auch wenn das heutzutage nicht mehr möglich zu sein scheint.

Also ich rege mich auch auf in Zeiten wo jeder Internet hat und WhatsApp, als ob man keine zeit hat 2 Sekunden zwei Wörter zu schicken wie : melde mich oder so.

Mein freund schreibt mir dann einfach er meldet sich und dann erzählt er mir auch, obwohl ich nicht frage, warum er nicht telefonieren konnte. Lass dich nicht ver... Vllt hat sie Komplexe und will dich ärgern. Manche fühlen sich wie Queen/King of the Universe wenn man auf ihre Antwort wartet.

also ansprechen oder erst wenn es nächstes Mal passiert?

Sie wird eh sagen sie war beschäftigt aber so bekomme ich Respekt

0
@Orient999

"aber so bekomme ich Respekt"

Was bist du denn für ein Honk? Du könntest auch einfach respektieren, dass deine Freundin mal mehrere Stunden nicht am Handy hängt.

4
@Orient999

Am besten ignorierst du das. Vllt verhält sie sich dann nicht mehr wie ein Baby. Das machen oft unsichere Menschen, um sich besser zu fühlen, wenn sie jemand hinter sich herlaufen lassen. Quasi ein Spiel, wo du nicht mitspielen darfst.

1
@Alyia

also nicht ansprechen?

Aber dann denkt sie, ich ignoriere sie einfach so und nicht wegen das

0
@Orient999

Wenn sie es absichtlich gemacht hat, dann wirst du die wahrheit nicht von ihr hören. Ich würde einfach schauen, ob sie sowas öfter macht und dann einfach Schluss machen. Wenn sie es nicht mehr macht, dann ist ja alles ok. Mein freund hat das auch gerne mal gemacht, aber er würde das nie zugeben.

1

Was möchtest Du wissen?