Wie lange behaltet ihr euer Handy?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erstes Smartphone hatte ich 2009, ein Iphone. Da mir eine Kollegin dies schon sehr bald zu einem sehr guten Preis abkaufen wollte, hatte ich bereits 2011 das zweite, ein IPhone 4. Das hatte ich dann bis 2019, seitdem ein IPhone 7, Weil das alte fast nichts mehr konnte. und das neue soll jetzt lange halten, hoffe ich. Öfter ein neues anzuschaffen, fänd ich ökologisch und sozial unverantwortlich.

Bis 2009 hatte ich seit 1999 3 Handys.

Nokia 2720 gekauft 2008 - läuft wie am ersten Tag. Der Akku zeigt keine Schwächen..

Iphone 3g - gekauft 2009 - da sind jetzt die Akkus am Ende..

Iphone SE 2020 - ob das auch 10 Jahre hält.,

LA

Halte meine Handy meistens 2-3 Jahre. Denn diese Zeit braucht es bis ein neues Handy wirklich neue Funktionen, Designs, Komponenten etc. hat, die es Wert sind, dass ich ein neues Handy kaufe.

Bisher hab ich die Smartphones (ab dem s3 mini) immer ca 2 bis 3 Jahre behalten.

Könnt auch sagen welche Uhr hattet
  • Nokia 3310
  • LG KP500
  • iPhone 3G
  • Samsung S3 Mini
  • Xiaomi Redmi Note 3 Pro
  • Xiaomi Mi 9 (nutz ich momentan)

Solange, bis es kaputt geht - ich sehe einfach nicht ein, warum in aller Welt ich alle 1-2 Jahre ein neues kaufen soll, wenn's das alte noch locker tut ;)