Was machst du wenn dir beim Essen was vom Tisch runter fällt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bücken und aufheben 77%
Zu jemanden sagen das er/ sie das aufheben soll zb Mutti, Vati 9%
Einfach liegen lassen und mit den Füßen drauf rum quwatschen 5%
Einfach nur liegen lassen 5%
Gleich den Staubsauger holen und wech saugen 5%
In ner Ecke hinkicken mitm Fuß und schimmeln lassen 0%
TomRichter  02.09.2020, 13:30

Wo? Zu Hause, in anderer Leute Zuhause, im Restaurant, beim Picknick?

7 Antworten

Bücken und aufheben

Kommt drauf an, wenn die Nudel auf die andere Seite des Raumes rollt, wie sie es gern tut, bitte ich auch mal wen anders die aufzuheben, bevor ich um den ganzen Tisch latsche. Oder ich lasse sie liegen und hebe sie auf wenn alle fertig sind.

In meiner eigenen Wohnung hebe ich es auf und esse ich es mit , wenn mir z.B. beim Kochen und umschwenken da was aus der Pfanne zu Boden fällt , oder vom Teller im Weg von der Gabel zum Mund .

Ist doch mein Boden , auf den ich in der eigenen Reinigung vertraue .

Bei Freunden / Fremden oder im Restaurant nehme ich es je nach geforderter Piätät dezent mit einer Serviette / einem Tuch auf .

Wo ein "natürlicher Staubsauger" mit Fell um den Tisch läuft , kommt es auf vorherige Infos des Besitzers an , ob ich schnell aufnehmen soll z.B. wegen Unverträglichkeit , oder den "Fellsauger" seine "Arbeit" machen lassen kann .

Nur nie unberücksichtigt und dann zertreten auf dem Boden oder gar in einem Teppich unterm Tisch . Dann stehe ich sogar auf und kümmere mich um sofortige Bereinigung .

Zuhause dauert es etwa 10 Sekunden bis Hund oder Kater sich das schnappen, will ich das nicht oder schmeckt es den ollen Feinschmeckern nicht hebe ich es auf und ab in die Tonne.

Auswärts hebe ich es natürlich auf und wickel es in die Serviette.
Draußen auf der Straße esse ich sehr selten, wenn da mal ein Salatfitzel aus dem Burger fällt lass ich das liegen.

Buntstift1770
Fragesteller

😁😁😁

Bücken und aufheben

Von wegen "Bei uns zu Hause kann man vom Boden essen - es kommt immer eine Mahlzeit zusammen..." ;)))

cg1967  03.09.2020, 04:01

Caniden und Feliden darfst Du aber nicht mit reinmixen. JFTR.

Bevarian  04.09.2020, 10:01
@cg1967

Du weißt doch: Dachhasen kommen bei mir eh nicht ins Haus!!!

Bevarian  04.09.2020, 14:00
@Quandt

So wie gestern Abend auf der Terasse des Vinh Loc in Berlin!

Quandt  04.09.2020, 14:04
@Bevarian

Angeber, - der Herr geruhen vietnamesisch zu speisen? Und da gab´s Katze?!? Du machst mich wundern ;oP

Bevarian  04.09.2020, 15:13
@Quandt

Knapp daneben: Thai und Knusperente - den Laden kann ich nur empfehlen!

Zu jemanden sagen das er/ sie das aufheben soll zb Mutti, Vati

Ich sag das immer meinem Bruder, aber das kommt nicht so gut bei ihm an.