Was machst du ohne elektronische Geräte in deiner Freizeit?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's doch soooo viel.

Fahrrad fahren (ohne Akku), wandern/spazieren, lesen, Garten, putzen...usw. Aber was am wichtigsten ist: Mit meinem Freund schmusen🥰

Ich nutze meine Unkrautausstecher, Schippe, Rechen, Spaten, Besen, verschiedene Gartenscheren im Garten zur Gartenarbeit, ganz ohne technische Geräte.

Es macht mir einfach Spaß in der Erde zu Buddeln, oder meine Rosen zu beschneiden.

Bild zum Beitrag

- (Freizeit, Verhalten, Elektronische Geräte)

Oh, ganz ehrlich? Erstmal kurz in Existenzkrise verfallen – ohne Handy fühl ich mich wie nackig! 😅 Aber dann genieß ich die analoge Welt: Bücher wühlen (richtige, mit Seiten!), im Park rumgammeln und Leute beobachten (wie früher bei Pokémon Go, nur ohne Akku), oder einfach mal wieder was mit Stift auf Papier kritzeln. Und backen! Weil selbst gemachte Kekse schmecken eh besser als jedes Instagram-Foto. 🍪

PS: Man merkt dann plötzlich, wie lang so ein Tag eigentlich ist... 😳

Ich benutze in meiner Freizeit gar keine elektrischen Geräte… egal ob Sport, Radfahrern, Gartenarbeit , lesen, basteln usw

ZaoDaDong  26.06.2025, 08:44

Gartenarbeit könnte mit elektrischen Geräten schon einfacher sein.

Idris164  26.06.2025, 09:03
@ZaoDaDong

weder Blumen gießen, einsetzen usw funktioniert damit.. Unkraut jäten .. Rasen wird bei uns nicht gemäht

Wir veranstalten oft, besonders samstags, Gesellschaftsspieleabende und spielen zum Beispiel Uno oder Monopoly.

Ich betreibe regelmäßig und intensiv Sport.

Bastele immer wieder gerne, zum Beispiel mit Holz. Mein erster erlernter Beruf war Tischlerin.

Mit unseren Hunden gehe ich täglich mehrfach spazieren.

Da kommt einiges zusammen, wofür ich keine elektronischen Geräte brauche 🙂👍