Was machst Du mit Kleinkram?
Was machst Du mit Kleinkram, der in deinem Wohnzimmer rum fliegt? Wohin kommt der bei Dir?
13 Antworten
Nirgendwo hin.
Das ist Kleinkram, der fliegt im Wohnzimmer herum.
Würde ich ihn wegräumen, dann wäre ich ständig auf der Suche.
Ja, das ist ein Problem. Mancher Kleinkram ist emotional behaftet und mann kann sich so nur schwer davon trennen.
Ich werde mir in solchen Situationen immer bewußt was mich mit diesem Gegenstand verbindet und wie aktuell meine Bindung ist.
Zur Zeit muss ich mich von Schmuck meiner Mutter trennen welches mich immer wieder traurig macht.
Da ich der Letzte in meiner Familie bin welcher noch lebt kann ich diesen Kram auch nicht vertrauensvoll weiterschenken.
Ich habe mir aktuell einen elektrischen Minirasierer für 50€ gekauft der sich als Billigramsch heraustellte. Der Rücksendeprozeß wird extrem erschwert. Aber ich will nicht aufgeben und diesen chinesischen Billigdreck zurückschicken.
Danke. Die Rasierer werden auf Youtube als SuperInnovation aggressive beworben. Der lebenslange Internet-Zugang mit wahnsinnigen Datenraten wird dort auch aggressiv beworben.
Von einer Ecke in die andere!
So arg viel ist das eigentlich gar nicht und auf dem Wohnzimmertisch sowie auf der Anrichte habe ich zwei kleine Schalen, wo sich u.a. Zettelblöcke und Kugelschreiber, Fernbedienungen, Streichhölzer und Ähnliches finden. Alles hat seinen Platz, es ist jeweils eine Frage der Organisation und des Stauraums - ich habe auch im Wohnzimmerschrank ein Schubfach, in dem sich Schreibzeug, diverse Papiere und Kleinigkeiten befinden, aber ich weiß jeweils immer, wo alles ist und belasse es auch dabei. Die Fächerordnung war schon bei uns zuhause genauso, der Schrank ist der Alte von meinem Opa.
Es kommt immer darauf an was für Kleinkram es ist! Wenn er keine Bedeutung für mich hat, kommt er in eine Schublade. Wenn er eine Bedeutung für mich hat, dann wird er liebevoll in ein Regal (offen), Fensterbank oder auf eine Komode plaziert! 👍😎
Viel Glück dabei! Das mit dem Schmuck kann Ich sehr gut verstehen.