Was machen wenn man von Eltern geschlagen wird?

Support

Hallo Sophia1008,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Hallo 🙋‍♂️ Sophia ich kann dir nicht viel helfen aber du solltest die Polizei anrufen wenn du außerhalb das Hauses bist oder wenn möglich innerhalb und eine Frage wenn die dich orten rufen sie dich an oder sind die direkt bei dir wenn sie dich anrufen nicht anworten und so schnell wie möglich hin und wenn sie zur dir kommen könntest du eine Straftat beginnen zumbeispiel könntest du irgendwas bei ein Laden klauen das musst du aber sehr auffällig machen so das du erwischt wirst und dann werden oder sollten sie die Polizei anrufen wenn die bei dir sind sollten sie dich fragen warum du das gemacht hast wenn du auf der Polizei Station bist sagst du alles und wenn die dich nach Hause bringen wollen sag das in dem Auto

das ist nur Empfehlung bilde dir deine eigene Meinung und mach was du für richtig hältst

ich hätte das so gemacht aber Man sollte es nicht übertreiben mit der Straftat

Direkt auf ein Polizeirevier gehen und den Text oben einem Polizeibeamten zeigen. Nimm am besten gleich eine Reisetasche mit Kleidung, usw. mit, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass du zuhause schlafen wirst.

Sophia1008
Fragesteller

Leider kann ich nicht auf ein Polizeirevier in der Nähe gehen ,da ich ziemlich viele Polizisten in der Familie und Nachbarschaft habe, zu denen Ich Kontaktverbot habe. Das nächste Revier ist eineinhalb Stunden entfernt, wo niemand ist zu dem ich Kontaktverbot habe. Außerdem können meine Eltern mich orten

GrandVoyager  28.03.2022, 22:58
@Sophia1008

Du kannst stattdessen auch das Jugendamt anrufen, die kommen dann und holen dich ab.

baeumchen123  28.03.2022, 23:01
@Sophia1008

Ey scheiß auf kontaktverbot! Wer sagt dir was du zu verbieten hast und was nicht?! Es ist dein Leben und wenn du aus dieser misslage rauskommen willst, dann riskiere es, ansonsten bleibt es so wie früher und das willst du doch nicht, oder?

Sophia1008
Fragesteller
@GrandVoyager

Da habe ich auch Verwandtschaft zu denen ich Kontaktverbot habe. Außerdem würden meine Eltern die nicht reinlassen und ich kannum die Uhrzeit auch nicht mehr raus da meine Eltern sonst wieder aggressiv werden wie sonst noch was

GrandVoyager  28.03.2022, 23:04
@Sophia1008

Dann geh direkt zu einem Amtsgericht und schildere dort die Verstrickungen deiner Eltern zur Polizei und Jugendamt. Die sorgen dann dafür das du in einer anderen Stadt, oder Bundesland unterkommst.

Dieses "Kontaktverbot" scheint aus Angst, aufzufliegen mit schädlichem Verhalten, ausgesprochen worden zu sein.

Was Du in jedem Fall machen kannst, das ist Tagebuch führen. Halte diese Texte geheim, zum Beispiel im Mail-Postfach. Später, wenn Du eine vertrauenswürdige Person gefunden hast, dann kannst Du diese Texte ihr zeigen. So kannst Du später besser erklären, was geschehen ist. Notiere bitte auch den "Grund", warum Du geschlagen wurdest.

Zeige, wenn Du sichtbare Spuren von den Schlägen hast, diese Spuren z.B. deiner Lehrerin. Dann hat sie gleich einen Eindruck, wie hart die Schläge waren.

Ich weiß leider recht gut, wie Du dich fühlst. Es gab eine Zeit in meiner Kindheit, in der ich mit blau gehauenen Hintern Hausaufgaben machen mußte. Später haben meine Eltern mich in ein Kinderheim gegeben, was ich zurückblickend als gut erinnere.

Hallo das tut mir sehr leid für dich versuche doch mal mit einem vertrauenslehrer zu sprechen die können dir vielleicht helfen und keine sorge sie werden nich deine eltern anrufen ich hoffe ich konnte dir helfen und viel glück.

Habt ihr in der Schule keinen Vertrauenslehrer mit dem Du sprechen könntest?

Da können sie Dich zwar orten - aber in der Schule sollst Du ja sein ...

baeumchen123  28.03.2022, 22:53

Was soll denn der Vertrauenslehrer dann dagegen machen?

frodobeutlin100  29.03.2022, 06:59
@baeumchen123

na wenn Du das nicht weißt ...

helfen ... Kontakte herstellen ... Jugendamt einschalten etc. pp

baeumchen123  29.03.2022, 07:31
@frodobeutlin100

Vertrauenslehrer kann man nicht trauen, ich zumindestens. Die Vertrauenslehrerin an meiner Schule ist die Frau von meinem Klassenlehrer in der 5., 6.Klasse, der versucht hat mich aus der Schule zu werfen. Und seine Frau würde es ihm weiter erzählen, wenn ich ihr meine Probleme erzählen würde, da bin ich mir sicher und nicht nur das, bald würde es das ganze Kollegium wissen. Also bei mir wär das jedenfalls so...wie es bei dir ist, das weiß ich leider nicht. Vllt ist sie ja ne liebevolle Person....

Sophia1008
Fragesteller

Wir haben zwar Vertrauenslehrer, aber die kennen keine Schweigepflicht. Wenn man bei dem war macht es im Lehrerzimmer die Runde und keine 24h später weiß es die ganze Klasse ( ging einer Klassenkameradin so)

Glaskocher  28.03.2022, 23:37
@Sophia1008

Gehe im Zweifel zu irgendeinem Lehrer, dem Du vertraust. Es muß nicht unbedingt der "Vertrauenslehrer" sein. Bitte ihn, die Sache diskret zu behandeln. Gegenüber den Schülern sollte eigentlich diese Sache nicht unbedingt ausgeplaudert werden.