Was machen wenn Käufer nicht bewertet bei PAYPAL?

7 Antworten

ist das wirklich so, dass erst die Bewertung vorgenommen werden muss, bevor Paypal auszahlt? Bist sicher? Ich frag nur, weil ich auch schon öfter nicht bewertete und alles ging reibungslos....... Keiner kann mich doch verpflichten, etwas zu bewerten - ist meine Privatangelegenheit und nicht Teil des Kaufvertrages..... Könnte noch ein anderer Grund vorliegen?

Das Verhalten von Paypal ist durch die Paypal-Nutzungsbedingungen, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast, gedeckt. Wenn der Verkäufer nicht bewertet wartest Du halt drei Wochen auf Dein Geld bis es Paypal freigeben muss.

10.6 Vorübergehend einbehaltene Zahlungen auf eBay

PayPal kann eine Zahlung, die Sie für einen Verkauf auf eBay erhalten vorübergehend einbehalten, wenn nach unserer Einschätzung bei dieser Zahlung ein höheres Risiko besteht. Wir halten die Zahlung dann solange in Ihrem Reservekonto, bis unserer Einschätzung nach dieses Risiko nicht mehr besteht. Wenn eine Zahlung vorübergehend einbehalten wird, wird Ihnen dies in Ihrem PayPal-Konto angezeigt.

Spätestens nach 21 Tagen geben wir die Zahlung frei, so dass Sie in Ihrem Zahlungskonto zur Verfügung steht. Die gilt nur dann nicht, wenn zwischenzeitlich für diese Zahlung eine Rücklastschrift, Kreditkartenrückbuchung oder ein Antrag auf Käuferschutz eingegangen ist. PayPal kann die Zahlung auch vor Ablauf von 21 Tagen freigeben, wenn der Käufer auf eBay eine positive Feedbackbewertung abgibt.

Sollte die vorübergehend einbehaltene Zahlung von einer Rücklastschrift, Kreditkartenbuchung oder einem Antrag auf Käuferschutz betroffen sein, können wir die Zahlung bzw. einen entsprechenden Betrag in Ihrem Reservekonto solange einbehalten, bis eine Klärung herbeigeführt ist.

Quelle: Paypal Nutzungsbedingungen aktueller Stand 7.9.2011

Ich nehme an, Du bist noch ziemlich neu bei Ebay. Da kann es schon mal passieren, daß PayPal erst mal das Geld zurüchhält. Warte ein paar Tage und melde dann Ebay, daß der Verkäufer keine Bewertung abgibt. Ich nehme an, daß PayPal nach gewisser Zeit das Geld freigibt. Leider ist es seit einiger Zeit eingerissen, daß nur noch wenige Käufer Bewertungen abgeben. Jeder sieht auf den Bewertungsstand bevor er was kauft. Aber niemand will mehr den Kauf bewerten. Habe jetzt 5 Artikel verkauft und noch keine Bewertung erhalten.

Hast du bei EBAY verkauft oder wo? Solltest du wirklich dabei schreiben.

Paypal behält bei Ebay das Geld NICHT ein wenn bei Ebay nicht bewertet wird. Das ist völliger Unsinn.

laikesh
Fragesteller

Das stimmt nicht. Informiere dich bitte erst einmal: DAS GELD WURDE VORRÜBERGEHEND EINBEHALTEN… Ohen große Erläuterung. Das scheint bei neuen PAYPAL-Menschen normal zu sein. Toller Service!

dingoking  12.11.2011, 20:45
@laikesh

Ich brauche mich als Jahrelanger Paypalkunde und Ebayer NICHT weiter darüber informieren. Paypal, gehört zu Ebay. Die behalten das Geld ein wenn jemand die Ware nicht liefert, oder es andere Probleme gibt, wobei zu den Problemen KEINE Bewertungen gehören. Vermutlich hast du den Satz

"Paypal behält bei Ebay das Geld NICHT ein wenn bei Ebay nicht bewertet wird" nicht verstanden.

Das bedeutet: Paypal wird das Geld nicht wegen einer fehlenden Bewertung einbehalten.

laikesh
Fragesteller
@dingoking

Meine Angst liegt hier, dass der Käufer plötzlich die Transaktion storniert. Dann habe ich keine Ware und das Geld auch nicht.

hre eingehenden Zahlungen werden vorübergehend einbehalten. Weitere Informationen:

VERZÖGERTE AUSZAHLUNG ZU IHRER SICHERHEIT:

Damit wir Ihnen sichere PayPal-Zahlungen anbieten können, muss im Hintergrund eine Menge passieren. Zum Beispiel gibt es den PayPal-Verkäuferschutz, mit dem wir Sie bei Zahlungsausfall schützen. Außerdem werden wir aktiv, wenn wir mögliche Sicherheitsrisiken erkennen. Das kann insbesondere bei Kunden mit wenig Verkaufserfahrung der Fall sein. Deshalb führen wir zum Beispiel für neue professionelle und private Verkäufer eine verzögerte Geldauszahlung ein.

Sie können ihr geld schon nach 7 tagen erhalten, wenn:

• Sie uns in Ihrem PayPal-Konto die Versandinformationen mitteilen (nach 7 Tagen bei Sendungen innerhalb Deutschlands, nach 14 Tagen bei internationalen Sendungen).

• Mit dem Verkauf alles gut geklappt hat und Sie zum Beispiel eine positive Bewertung bei eBay bekommen haben.

Falls beides nicht möglich ist, erhalten Sie Ihr Geld spätestens nach 21 Tagen. So lange dauert es aber nur in den seltensten Fällen.

Hinweis: Auf wenn wir Ihr Geld für die angegeben Zeiten zurückhalten, gilt der PayPal-Verkäuferschutz natürlich weiterhin.

so bekommen Sie ihr geld noch früher

Bei Ihren zukünftigen Verkäufen können Sie vor allem durch Versandinformationen und zufriedene Käufer dafür sorgen, dass Ihr Geld früher freigegeben wird. Wir haben Ihnen dafür einige Tipps zusammengestellt.

Versandinformationen

Bewahren Sie am besten für jeden Verkauf die Versandinformationen auf. Diese können Sie dann direkt in Ihrem PayPal-Konto eingeben:

• Name des Versandunternehmens

• Status Ihrer Sendung (wie z.B. "In Bearbeitung" oder "versendet")

Zufriedene Käufer = Positive Bewertungen

Ihre Käufer freuen sich über einen guten Service und detaillierte Informationen. So steht einer positiven Bewertung nichts mehr im Wege:

• Genaue Artikelbeschreibung: Beschreiben Sie Ihre Artikel so detailliert wie möglich.

• Kommunikation: Versuchen Sie, auf Fragen von Käufern möglichst schnell zu antworten.

• Schneller Versand: Ihre Käufer freuen sich, wenn Sie die Artikel schnell verschicken.

Was darüber hinaus immer wichtig ist: Falls es einmal zu einem Antrag auf Käuferschutz kommt, reagieren Sie am besten so schnell wie möglich und unterstützen uns bei der Klärung.

dingoking  13.11.2011, 12:20
@gfohnekritik

Ja klar, info ist immer gut, aber Bewertungen braucht man nicht abgeben.

Bei PayPal gibt es keine Bewertungen. Meinst du vielleicht eBay?

laikesh
Fragesteller

Also ich meine, sorry, Ebay… also Paypal, also PP bei EBAY, also genau so ;-)