Was machen wenn Freundin so reagiert?
Hi meine Bff sagt manchmal sachen die ich nicht akzeptiere und sage dann was aber dann ist sie immer so genervt das ich es mittlerweile lasse da wenn sie wütend wird sehr genervt wird und ich hab dann nie Lust darauf Zb. Vorhin schrieb sie mir (sie ist im Urlaub in einem Ferienhaus und sie war grade weg) sie schrieb : ich bin jetzt wieder zuhause. Dann hab ich gesagt :Vorallem zuhause😂
Dann sie : ja für die nächsten 2 Wochen ist es ja mein zuhause
Aber das stimmt ja nicht ihr gehört das Haus ja nicht sie haben es nur gemietet und außerdem ist man nur Zuhause wenn man da fest wohnt.
Und dann sie : Ja aber ich sag trotzdem zuhause weil ich wohne hier ja für eine gewisse Zeit
Und dann ich : Wenn du meinst eigentlich war ich so genervt aber hätte ich das gemacht wäre es wieder zu einem Streit gekommen und darauf hab ich auch keine Lust
Und dann sie so : Ja. zu dem wenn du meinst
Es nervt mich einfach und ich weiß dann nie was ich machen soll ich geh dann immer offline aber innerlich nervt es mich so sehr
Was soll ich das nächste mal machen?
PS : sie ist meine BFF und ich liebe sie eig mega außer in solchen Situationen vorallem kommt das immer so rüber als wollte sie grade angeben das sie mega schön im Urlaub am Strand hockt und ich zuhause.
Lena falls du das siehst ich bin dumm und bereue es war halt mega abgefuckt und ja
Du kennst mich ja und hoffe das du es nd schlimm findest💖
Eig hab ich die Frage nur aus eifersucht geschrieben weißt du ich wäre gerne so wie du bin es aber leider nicht und deswegen reagier ich immer dumm du bist ja nicht mal schuld dran ich bin die jenige die immer ausrastet und aus kleinen sachen riesem Dinge macht aber damals hab ixh das nicht akzeptiert das jemand besser ist als ich aber ja jetzt hab ich es verstanden
5 Antworten
Sie hat dir nur mitgeteilt, dass sie gefühlsmässig wieder dort ist, wo ein Bett und Tisch steht.
Oft geht es beim Gesagten nicht haargenau um die Wörter, sondern nur um das, was der andere meint, fühlt damit.
Besser du würdest zurück fragen, wie sie das meinte, oder, ob sie es wirklich so meinte, wie sie es in Worte packte und du es verstanden hast.
Ich bin wieder zuhause, ist ein gelernter Mustersatz für: Ich bin wieder gelandet, ich bin wieder zurück.
Jeder, noch nicht ganz sich Selbstbewusste nutzt ständig erlernte Muster.
Fühl dich ein, was gemeint ist oder frage nach.
Manches, wie z. B. das Ferienhaus als Zuhause, lohnt nicht zu diskutieren.
Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Achso ok von dieser Sicht habe ich es noch nicht betrachtet stimmt villeicht meint sie es ja gar nicht so vielen Dank
Dankeschön 💛.
Nimm alles von anderen und sortier es zu deinem schon Gelernten. Dann lernst du selber viel und lernst auch Menschenkenntnis. Jeder denkt und fühlt ja anders, weil jeder anderes lernte. Wir sind hier zum Lernen, wachsen, bis zum Schluss.
Lass andere wie sie sind. Jeder muss selber lernen wollen.
Wehre dich nur, wenn jemand frech ist, dich benutzen will, dich mobbt. Dann verschaffe dir Respekt und Achtung.
Bei Missverständnissen frag nur eventuell nach, wie es gemeint ist.
Alles Gute dir 💛🍀.
Hi ich wäre auvh so gern wie du ich finde dich hübsch liebe dein charakter und will alle deine klamotten such weil ivh sie so schön finde🥰🥰(aber das fändest du bestimmt blöd😂)ich hab dich so lieb und nehm ed nicht böse oder blöd auf ❤️❤️❤️❤️❤️
Ich will auch immer deine Klamotten und ich fänds nd blöd wenn du die selben sacheb hast
Kannst du mir dann bitte alle deine klamotten die du besitz kaifen und ich geb dir das geld dafür?🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Kennst du den Begriff „Zuhause auf Zeit“? Ehrlich gesagt empfinde ich eher dich als den nervigen Part in dieser Freundschaft 🤷🏻♀️
Sie ist nicht nervig sir ist die beste wir sind beide nicht perfekt und voller fehler aber das macht unserr freundschaft aus(PS:ich bin ihre BFF über die sie redet)
Ja aber es ist ja nicht die einzige Situation gewesen
Sie macht aus einer kleinen Ameise immer so schnell einen riesen Elefanten sie hat schon öfters wegen einer kleinen Meinugsverschiedenheit was ja ganz normal ist so ausgerastet weil sie es dann so genervt hat und hat dann die ganze Schuld auf mich geschoben
gönn es ihr einfach mal was anderes kannst du ja nicht machen
Ich hätte dann nämlich so reagiert : Warum denkst du du weißt immer alles besser das ist nicht dein zuhause aber ok
Konfuzius sagt: Mann der versucht Frau zu verstehen verliert Verstand 😏.
Ja es geht ja nicht um die Situation sondern auch um andere