Was machen wen der Hund eingeschläfert wird?

9 Antworten

Ich musste meine Hündin 16 Jahre alt am 02.01.2025 gehen lassen, am 24.06.24 ist mein Lebensgefährte verstorben, am 22.03.2023 ist mein Vater verstorben und am 22.12.2020 ist meine Mutter verstorben.

Vergessen tue ich niemanden aber glaub mir während der Trauerzeit vergisst man so einiges, das ist ein reiner Selbstschutz der Psyche!

Gut, das lachen kommt natürlich bei anderen Menschen nicht so gut an, aber Stressreaktionen sind eben immer außerhalb der Norm.

Nur Deine Eltern sollten Dich doch kennen und wissen, wie Du reagierst.

Ich vergesse keinen meiner Hunde. Meinen ersten Schäferhund bekam ich 1979. Ich weiß noch ganz genau, wie sie war, wie sie aussah. Wenn dein Hund dich dein ganzes bisheriges Leben begleitet hat, wirst du ihn nie vergessen.

Heyy also wegen dem lachen könntest du ja davor mit deinen eltern sprechen und ihnen sagen, dass du in brenzeligen Situationen anfängst zu lachen und das es da dann auch sein kannst. Ich werde meinen Hund nie vergessen aber ich verstehe deine Angst total...es ist aber auch gut mal nicht daran zu denken.Ich finde es aber schön, wie fair ihr dem Hund gegenüber handelt.

Viel Kraft dir und deiner family

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg dir einen neuen Hund zu.

spinngewebe  04.01.2025, 06:44

dasw habe ich gemacht.floh nr.2---nr.1 war 19 jahre alt.und nr.2 12

es ist nicht dumm, deinem hund nachzutrauern, sie war ein wichtiger teil deines lebens... falls du in der situation lachen musst, ist das eine stressreaktion und nichts schlimmes... um ihre erinnerung zu bewahren, kannst du fotos, videos oder kleine erinnerungsstücke aufheben... der schmerz wird vieleicht leichter, aber die erinnerung bleibt...