Was machen? Tür steht immer offen.

9 Antworten

ich würde da ganz andere ecken angreifen was erziehung angeht..aufgeben würde heissen die würden lernen dass irgendwann mal die eltern aufgeben und die können tun und lassen was die wollen..einfach internet/TV oderso sperren..bis die es kapieren...ganz easy..

Kleb doch einfach in Sichthöhe Deiner Kinder innen und aussen einen Zettel an: Tür schliessen.

Das Problem hatte ich mal mit der Klotür, die hat mein Sohn auch nach dem Klogang offen gelassen. Ich habe die Tür dann für einen Tag ausgehängt. Da war dann öffntliches Pinkeln und Co dran. Hat mich nicht gestört, meinen Sohn schon. Seitdem klappt es mit dem Türenschließen.

Ob das mit eurer Wohnzimmertür klappt, weiss ich allerdings nicht.

Kennt ihr eine Schaltung für einen "Tür offen"-Alarm?

Hallo, mich nerft es schon seit Ewigkeiten, das die Schuppentür immer mal wieder offen gelassen wird. ein Türschließer ist an dieser Stelle nicht realisierbar und auch zwecklos, da die Tür ja von der betreffenden Person auch abgeschlossen werden muss. Meine Idee war jetzt eine kleine Elektronik Einheit, die nach einer bestimmten Zeit ein Signal abgibt. So ähnlich wie bei diesen kleinen Alarmanlagen, die man sich ans Fenster klebt und die dann sobald der Kontakt unterbrochen ist Alarm schlagen. Allerdingds soll er Alarm zeitverzögert sein und beim schließen der Tür auch wieder ausgehen. Habe schon eine grobe Idee aber nich keine Ahnung wie ich die Zeitverzögerung, das stoppen des Alarms bei schließen der Tür und die signalgebung, wenn die Tür keinen Kontakt mehr hat regeln soll.

Ach ja als Stromquelle hatte ich an eine 9V Blochbaterie gedacht, Buget ca. 20 €, Werkzeug hab ich da.

LG Marius

...zur Frage

Suche gutes Forum Sicherheitstechnik?

Hi, ich suche ein gutes Forum für das Thema Sicherheitstechnik für Wohnung/Haus/Garten.
Kann jemand eins oder mehrere empfehlen?
Danke

...zur Frage

Frage zu Unfällen im Geschäft oder im Hotel

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar wonach muss ich googlen wenn ich Informationen zu Unfällen in Geschäften oder Hotel suche.

Beispiel: Man rutscht in einem Hotel auf einer Pfütze aus und verletzt sich. Kein Schild hat auf diese Rutschgefahr hingewiesen. Ich gehe davon aus, dass das Hotel dann dafür haftet und die Schuld trägt.

Oder man setzt sich auf einen Stuhl, der kracht ein und man verletzt sich am Schienbein.

Wie nennt man diese Art von Unfälle? Wer trägt Schuld? Wie geht man in so einer Situation nun vor?

Wie geht man vor, wenn man weiß, dass man keine Schuld trägt.

Ein Gast hat sich bei uns auf eine Tür mit Fenstern gesetzt, ( also auf diese Minieinkerbung wo die Fugen sind und verlangt von uns SChadensersatz, weil er auf den Hintern gefallen ist und ins Krankenhaus musste. Ich sehe keinerlei Schuld daran, weil man sich ja auch nicht auf Türen setzt. Er meinte, man hätte das auf einem Schild vermerken sollen. Außerdem hat ihn der Kollege darauf hingewiesen, dass er das besser nicht machen sollte.

GIbt es ein Formular, das man dem Gast dann zum Ausfüllen geben kann, wenn er z.B. im Recht ist.

Soll man ihn zur Polizei schicken? Unser o.g. Gast wollte uns dann nämlich anzeigen,

Kann mir einer erklären, wie man in so einem Fall vorgeht? Wie geht man vor, wenn wir keine Schuld tragen? Wie gehen wir vor, wenn wir keine Schuld tragen?

Der o.g. Unfall hat sich am Wochenende zugezogen und es war keine Führungskraft vor Ort. Wie geht der Kollege dann mit der Situation am besten um?

Danke und sorry für die vielen Fragen

Lele

...zur Frage

Lässt der Öffnungswiderstand bei einem Türschließer mit der Zeit nach?

Ich habe vor kurzem mehrere Abus Türschließer 7603 V installiert. Das Schließen funktioniert einwandfrei. Leider musste ich aber feststellen, dass der Widerstand um erst einmal die Türe zu öffenen sehr groß ist. Mmn habe ich die Teile nach Anleitung korrekt installiert. im anhang noch ein Bild vom "Schwierigsten"

Da es sich bei uns um Räumlichkeiten handelt, wo auch sehr viele kleine Kinder die Türen benützen, sind sie eigentlich unbrauchbar.

Wollte nun wissen, ob der Widerstand irgendwie mit der Zeit automatisch weniger wird?

Über die beiden Einstellschrauben lässt sich lediglich Schließdämpfung und Schließgeschwindigkeit einstellen. Das hat nur wenig Auswirkung aufs Öffnen. Vor allem knallt bei der fürs öffnen geeignetsten Einstellung die Tür vollkommen laut zu.

Hat da jemand Erfahrung damit?

DANKE!

...zur Frage

Will meine Katze mir etwas sagen, und wenn ja, was?

Hey, Leute meine Katze lebt schon seit der vierundzwanzigsten Woche bei mir und meiner Familie. Sie ist an sich ein sehr änglichtes kätzien, vielleicht liegt das daran das sie unter sehr schlimmen Bedingungen zur Welt kam und zusätzlich auch noch sehr schlecht behandelt worden ist.... seit dem sie bei mir zuhause lebt entwickelt sie sich immer mehr zu einer sehr selbstbewussten und starken Katze und ich unternehme viel mit ihr, wir schmusen auch unglaublich gerne und spielen meist den halben Tag lang. Meine Mutter sagt, dass die Katze sich seit meiner Rückkehr aus Schweden so komisch verhält, also ich mein, sie sucht viel mehr die Nähe als vorher, was ich auch als liebes Beweis sehe, jedoch miaut sie ständig und führt Mich zu einem Raum der garnicht von uns bewohnt wird. Dort stauen wir lediglich Klamotten die wir kaum nutzen und Gardinen. Eigentlich sollte es das Zimmer meiner Mutter werden, aber sie sagt, sie fühlt sich dort nicht wohl, what ever Lange Rede kurzer Sinn. Aufjedenfall führt mich meine Katze immer wieder zu einem geschlossenen Wandschrank und miaut ich soll ihn auf machen, das tu ich dann auch sie springt rein und Gräbt drin rum. Ich frage mich was will sie dort? Und wieso will sie dort immer wieder rein.

Die Tür zum Zimmer darf mitlerweile garnicht mehr zu sein, sonst steht sie ständig davor und miaut, wir sollen endlich die Tür auf machen.

ich beobachte sie manchmal dabei wie sie einfach vor dem offenen Wandschrank Sitz und reinstart

achja, heute war es etwas komischer als sonst, als sie im Schrank drinne saß und ich meine Hand rein streckte verteihtigte sie das Revier wie eine Mutter ihre Jungen. Sonst Beist meine Katze mich nicht, es sei denn wir spielen aber dann auch nur ganz leicht.

sie miaut ständig und ich weiß echt nicht was sie mir sagen will

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?