Alarmanlage verschlossene Tür?

7 Antworten

Je nach Sensor. Normalerweise ja.

Um keinen Alarm auszulösen musst du vor dem Öffnen der Tür die Alarmanlage ausschalten. Der Anlage ist es egal, wie das Schloss der Tür geöffnet wird. Jedes Türöffnen wird registriert und wenn die Anlage scharf ist, löst sie aus, auch wenn du mit deinem Schlüssel aufschließt.

Das kommt auf die Alarmanlage oder besser gesagt auf die Sensoren an. Laß Dich von einem Fachbetrieb beraten. Wer sich bei einem Versandhandel in China irgend einen billigen Schrott kauft und dann auch noch unsachgemäß selbst installiert, wiegt sich nur in falscher Sicherheit.

Es gibt zig verschiedene Alarmanlagen. Entweder welche mit Bewegungsmeldern, Funkalarmanlagen, verkabelte Alarmanlagen und viele Weitere. Dazu solltest du dich besser bei der örtlichen Polizei informieren. Die bieten häufig in Bezug auf Einbruchsschutz diverse Hilfestellungen. Andernfalls einfach mal im Elektrofachmarkt für Alarmanlagen beraten lassen.

Die Frage lässt sich nämlich pauschal nicht wirklich beantworten, ohne die örtlichen Gegebenheiten zu kennen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, was für eine Alarmanlage Du installieren läßt und ist vor allem auch eine Frage des Preises.

laß Dich am besten von Fachleuten beraten. Da kommt ein Techniker zu Dir, sieht sich die Immobilie vor Ort an und bespricht anschließend mit Dir die Möglichkeiten.

lasse Dich von Polizei beraten, die haben auch Firmen, die sie Dir empfehlen