Was machen Spinnen mit kaputtem Netz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie frisst es auf. Es wird wieder verflüssigt und eingesaugt. Das Netz besteht ja immerhin aus wertvollen Proteinen. Kreuzspinnen bauen übrigens immer über Nacht neu wenn das alte Netz entweder zerstört oder sonstwie bewchädigt oder verschmutzt ist. Ich finde es erstaunlich, daß du ein Spinnennetz in der Küche duldest. Das gibts nur bei wenigen Leuten. Es freut mich aber. Ich hab schon seit Mitte des Jahres den Gasgrill nicht mehr benutzt weil dort am Deckel eine Kreuzspinne ihr Netz hat. Die ist mittlerweile auch recht stattlich.

Vielleicht hat sie die alten Fäden für das neue Netz verwendet oder einfach abgemacht sodass sie jetzt irgendwo in der Luft herumschweben.

Hat sie es vielleicht zum Bau des neuen Netzes verwendet oder gefressen?

Lebt die Beute denn noch, wenn die Spinne ihre Beute mit ihren Netz eingewickelt hat?

Hab eine Spinne in ein Glas eingefangen und zusätzlich noch 5 Ameisen in ein Glas getan. Eine wurde von der Spinne eingewickelt. Mich würde interessieren, ob die die Beute noch lebt, wenn sie eingewickelt wurde und ausgesaugt wird.

...zur Frage

Kreuzspinne - mit Netz

Habe seit längerer Zeit eine Kreuzspinne beobachtet, die immer in der Mitte des Netzes saß' wenn ich sie anpustete, bewegte sie sich. An einem anderen Tag hatte sie ihr Netz genau vor unser Fenster gesponnen. zwei Tage später war sie - mit Netz! - verschwunden ohne dass eine Person das Netz berührt hatte. Am Fenster waren keine Netzrückstände zu finden. Was für eine Erklärung gibt es dazu?

...zur Frage

I Ch hab eine Kreuzspinne vor dem Fenster was tun?

Vor meinem Fenster (von draussen) hat sich eine Kreuzspinne, von der Größe her ein Weibchen niedergelassen. Was soll ich tun?
Soll ich sie entfernen oder soll ich sie dort lassen? Ihr Netz ist sehr groß und ich bekomme sie relativ selten zu Gesicht weil sie sich die meiste Zeit über in dem Dickicht der Rankenblätter unseres Hauses versteckt. Kann sie reinkommen wenn ich das Fenster aufmache?
Und nebenbei noch: Spinnen sind ja Eig Einzelgänger aber in diesem Netz war auch noch eine Spinne die kleiner und dünner war und nicht diesen dicken Hinterleib hat aber die selbe Farbe wie eine typische Kreuzspinne. Was könnte das für eine Rasse sein? Und warum darf sie mit im Netz?

...zur Frage

Was soll das für ein Insekt sein?

Was ist das? Angeblich kann es auch Fäden spinnen wie eine Spinne.

...zur Frage

Wenn eine Fliege durch Gift stirbt und von einer Spinne gefressen wird - stirbt dann auch die Spinne?

Wenn man diese Fensterstreifen gegen Fliegen hat (Wirkstoff: Azamethiphos) und eine Fliege daran stirbt, diese wiederum in einem Netz einer Spinne landet und gefressen wird.

Stirbt dann auch die Spinne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?