Was machen mit defektem IBM Thinkpad T42?

3 Antworten

Hallo

es gibt diverse Think Pad Aufbereiter die findet man zum Teil auf dem Think Pad Forum. https://thinkpad-forum.de/forums/7-Marktplatz

Die kaufen auch Schlachtgeräte wobei eigentlich nur die Scharniere, Gehäuseteile und gute Tastaturen gesucht sind. Und Think Pad Monitore gehen bei normalem Gebrauch nicht kaputt bei denn alten TFT muss man nur regelmässig die CCFL Leuchröhren tauschen, es gibt auch Umrüstungen auf neue LED Displays

danke! Aber ich dachte wenn die Grafikkarte kaputt ist, dann dürfte es auch kein Bild anzeigen wenn man ihn mit einen externen monitor verbindet....

@amorii

Hallo

bisher hast du ein defektes Display angenommen....

Grafikkarten in Laptops gehen selten kaputt und sind meist eh nur ein Grafikchipsatz neben dem Prozessor.

Bei defekter Grafik kommen nach dem einschalten die BIOS Boot Up Warntöne.

Ohne eine "Hardwareprüfung" kann man keine definitven Aussagen zum Defekt machen aber wenn der VGA-Out kein Signal ausgibt ist da vermutlich ein Problem dafür könnte das TFT noch OK sein. Kann auch sein das die Kontaktleiste der Dockingstation wegen einem defekt die ext Monitor Buchse abschaltet.

das teil lässt sich auch über eine kabel mit einem monitor verbinden, entweder analog (VGA) oder digital (HDMI)

danke, aber darum gehts mir nicht. Ich habe ja einen anderen Laptop, den will ich nur loswerden. Dass ich den sowieso an einen Monitor wegen zurücksetzen anschließen müsste ist mir klar. Aber was bringt mir mehr. Ihn als ersatzteil zu verkaufen oder als Tausch anzubieten?

Verkaufe ihn als defekt