IBM ThinkPad T42 Festplatte? Woher?

2 Antworten

Hallo, normalerweise haben Laptops eine 2,5 Zoll Festplatte verbaut. Nur die Frage ist, ob sie eine IDE oder S-ATA Festplatte haben. Wenn Sie sich die Anschlüsse an der Festplatte ansehen und dort 2 Reihen mit 14-20 Pins sehen ist es eine IDE Platte. Solche können Sie vielleicht noch auf E-Bay bekommen. Andernfalls haben Sie eine S-ATA Festplatte vorliegen und sie können diese gegen jede andere 2,5 Zoll S-ATA Festplatte austauschen. Dass die neue Festplatte wegen zu großer Speicherkapazität nicht erkannt wird halte ich für unwahrscheinlich, kann jedoch auch passieren.

Roderic  26.05.2015, 21:43

T42 hat IDE.

Suche nach: "Festplatte 2,5" IDE" 40 bis 80GB

Roderic  26.05.2015, 21:45

Du könntest Deinen ThinkPad auch einen ganz besonderen Kick verpassen. Nämlich eine IDE SSD mit 32GB:

www.ebay.de/itm/2-5-PATA-IDE-SSD-32GB-for-laptop-DELL-D610-D810-inspiron-9300-HP-V2000-IBM-T43-/181572092872

Lass Dich von dem Dell nicht verwirren, die passt auch an jede andere IDE Schnittstelle.

RiderPlaysLP
Beitragsersteller
@Roderic

Naja, 42€ sind n wenig mehr. Zudem hat die ThinkPad T-Serie einen speziellen einbaurahmen für Die Festplatte. Da bleibt selbstverständlich noch die frage ob die SSD in den Rahmen passt bzw ob der Laptop die SSD überhaupt akzeptiert. Inkompatibilität kann ich mir nicht leisten.