Laptop IBM Thinkpad T42 Modell.2373

1 Antwort

>Ich habe Windows XP neu installiert

erster fehler. xp "gibt es nicht mehr" seit april 2014.

damit folgen nun auch die probleme: du hast weder treiber noch software von IBM installiert. deshalb läuft das gerät nun schlecht bis garnicht und due funktionstasten bewirken auch nichts mehr. in kürze wird das problem mit der werbung und viren auch wieder auftauchen, da winXP nicht weiter gewartet wird und sicherheitslücke offen bleiben

das gerät ist ein echt guter laptop gewesen und zu schwade zum wegschmeissen. installiere da einfach "ubuntu" drauf. damit saprst du dir die installation der treiber, es läuft schneller und du bist nicht offen für gott und die welt (sprich: viren)

alpinaopfer
Beitragsersteller

herzlichen Dank,deine Darstellung und dein Rat hat mir sehr geholfen.