Drahtlosverbindung IBM Thinkpad T43 einrichten funktioniert nicht

1 Antwort

Als erstes, schau mal ob du am Gehäuse einen Schalter hast um das WLAN abzuschalten und schalte es ggfls. dort an. Am besten schaust du dann unter START-Systemsteuerung-->Gerätemanager ob dort bei Netzwerkadapter irgendwas mit WIFI steht, wenn ja gut, wenn nicht auch gut. Dann gehst du auf die Lenovo Website, auf den Service Bereich, dort kannst du unter Angabe deiner Modellnummer alle Treiber herunterladen die es für diese Modell gibt. Lade dir den WIFI-Treiber herunter. Wenn du den installiert hast, dann startest du die Windows-Hilfe und lässt dir Schritt für Schritt erklären wie man ein Drahtloses Netzwerk einrichtet, das ist da ganz gut erklärt.

Sunny729
Beitragsersteller

Hi und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Eine blöde Frage: Wenn ich mit dem Laptop gar nicht ins Internet gehen kann - wie kann ich mir dann alle Treiber runterladen?

Viele Grüße