Handy einrichten WLAN funktioniert nicht?

2 Antworten

Guck doch mal, was für Verschlüsselungsverfahren vom Router gefordert werden, bzw. welche dort eingestellt sind. Vielleicht kann das Handy nicht damit umgehen.

-Wird die Verbindung zum WLAN aufgebaut?

ChrissyCtz1
Fragesteller

Wie könnte man das einsehen?

Basstom  19.02.2024, 14:11
@ChrissyCtz1

Wenn die WLAN-Verbindung hergestellt wird, dann liegt es nicht am Verschlüsselungsverfahren. Ansonsten sieht man das im Router in den WLAN-Einstellungen. Wie Du in die Konfigurationsoberfläche Deines Routers kommst, kann ich Dir nicht sagen.

Also mit WLAN bist du verbunden, hast aber kein Internet?

Kannst du andere Geräte im WLAN vom handy aus erreichen?

Schau mal auf dem Router nach, ob nicht der Zugang für neue Geräte gesperrt ist.

ChrissyCtz1
Fragesteller

Der Zugang ist frei und andere Geräte funktionieren.

Sparrow75  19.02.2024, 14:12
@ChrissyCtz1

Nicht, ob andere Geräte funktionieren, sondern ob du von dem Handy andere geräte im WLAN erreichen kannst.

Siehst du auf dem Handy also, daß du mit dem WLAN verbunden bist? Schau auch dennoch mal auf dem Router nach, ob du das Handy im WLAN siehst.