Was machen Männer um Frauen eifersüchtig zu machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das machen Männer nicht gezielt. Es wäre ja beiden Frauen gegenüber eine Gemeinheit. Der einen gegenüber weil er mit Ihr was macht, obwohl er gar nicht an ihr interessiert ist, sondern nur eine andere eifersüchtig machen will. Der anderen gegenüber weil er weiss, dass es sie verletzt und eifersüchtig macht. Wenn ein Mann wirklich so was macht, täten beide Frauen gut daran, ihn in die Wüste zu schicken.

Meistens ist es so das Frauen eifersüchtig isnd wenn der Schwarm mit oder von einer anderen Frau spricht. Ich denke aber das Mann sie nicht extra eifersüchtig machen muss.

Wer hat schon spaß daran gegen eine Furie zu kämpfen?

Ich denke man sollte sich nicht absichtlich in stressige Situationen bringen und stattdessen anders herausfinden ob die Angebetete auf einen steht. Business as usual Mund auf machen und die Dame des Herzens ansprechen. Wenn man einmal redet ist es garnicht mehr so schwer wenn die Frau auf dich steht, da dann von beiden Seiten ein Interesse besteht dass das Gespräch am laufen gehalten wird.

Dazu kommt das Frauen es gut finden wenn der Mann die Initiative ergeift, das Denken, das der Mann den ersten Schritt macht und der dominante ist, ist nämöich trotz Emazipation immernoch in den meisten Frauenköpfen verbreitet.

Ich glaube nicht, dass Männer extra etwas tun, nur um die Frauen eifersüchtig zu machen. Sie machen allerlei und die Frauen werden eifersüchtig. Aber eine Absicht ist sicher nicht dahinter. Höchstens ihr Selbstwertgefühl durch Fremdflirtereien aufzupimpen.

Ich lese gerade, dass es gar nicht um ein Paar geht. Woher soll der Mann denn wissen, dass sie eifersüchtig werden könnte? Und mit welchen Recht belauert man einen Mann, mit dem man gar nicht in einer Beziehung ist, und verfolgt ihn mit Eifersucht?

Das Gehirn eines Mannes ist zu einfach gestrickt, als das er eine Frau bewusst eifersüchtig machen könnte. Solche Spielchen lassen sich nur Frauen einfallen. Männer reagieren nur auf die Signale der Frauen. Auch auf unbewusste Signale wie ein Lächeln, eine Geste, ein Blick. Aber sich bewusst an die eine Frau heran machen um damit eine andere eifersüchtig zu machen, das übersteigt definitiv die geistige Kapazität unserer männlichen Hirne. 

Wer seinen Partner mit absicht Eifersüchtig machen will, sollte die Beziehung mal für sich überdenken. Sowas macht nicht aus langeweile, sondern weil man vielleicht mit der Zuneigung des Partners nicht mehr zufrieden ist. Dann sollte man reden und schauen ob man gemeinsam den Weg weiterhin gehen möchte, oder eben nicht.

luanabear 25.07.2016, 09:06

Nicht falsch verstehen..ich meinte wenn man noch nicht zusammen ist / war

0
GrasshopperFK 25.07.2016, 09:07
@luanabear

Also geht es darum jemanden Eifersüchtig zu machen um ihn im Nachhinein als festen Partner zu bekommen? :D Was soll das für ein Einstand in eine Beziehung sein? :O Finde ich noch schlimmer als das erste Szenario ^^


Aber man darf auch nie vergessen, das Eifersucht nicht zwingend ein Gefühl ist, welches der Partner auslöst. Jeder hat seine Vorstellungen von Zuneigung, Freiraum etc... Das muss schon passen, sonst wird das nichts.

1
luanabear 25.07.2016, 09:10

Ja..also ich finde wenn man eifersüchtig ist zeigt das ja auch das man liebt...und so wäre es ja eine gute Methode um zu gucken ob man Gefühle hat oder ?

0
GrasshopperFK 25.07.2016, 09:14
@luanabear

Es kommt immer auf die Gründe an und ob der Partner diese Gründe überhaupt nachvollziehen kann. Jemanden vertrauen zu schenken zeigt doch viel mehr die Liebe, findest du nicht? Liebe bzw. Zuneingung resultiert aber nicht ausschliesslich aus Eifersucht oder Vertrauen. Es gibt noch wesentlich mehr Dinge, wie man jemanden zeigen kann das er wichtig für einen ist. Ob solche "Kleinigkeiten" für den Partner genug sind, ist wieder eine andere, deswegen muss man schon Personen finden, die in dieser Hinsicht die gleichen Ansichten teilen, ansonsten wird's von Anfang an kompliziert und das sollte nicht der Sinn und Zweck einer Beziehung sein.

0

Das könnte böse enden!

Egal ob zusammen oder nicht...
Am besten gar nicht darauf reagieren...

Weil es lustig ist. Eifersüchtige Frauen machen immer so ein witziges Rattengesicht und verhalten sich auch anders. Das bringt mal etwas Abwechslung.

Die frauen machen das z.b weil sie es dem Ex Freund zeigen wollen das sie ihn nicht brauchen und vllt ihn dadurch wieder zu bekommen^^ 

Seinen Partner eifersüchtig zu machen halte ich für dumm und sinnlos. Wenn man nicht merkt, ob  noch Gefühle vorhanden sind, hilft das auch nicht weiter. Damit richtet man nur unnötig Schaden an.

luanabear 25.07.2016, 09:05

Ich mein wenn man nicht zusammen ist und noch nicht war

0

Männer machen das nicht.

Was möchtest Du wissen?