Was machen Lehrer wenn man zu schnell zu viel abnimmt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein nicht deswegen 95%
Ja kann man 5%

6 Antworten

Nein nicht deswegen

Von der Schule verwiesen wird man deswegen selbstverständlich nicht.

Was die Lehrer machen, hängt von der Situation ab. Wenn jemand übergewichtig war und abnimmt, werden sie ihn höchstens loben.

Wenn jemand so stark abnimmt, dass der Verdacht einer Magersucht besteht, werden die Lehrer möglicherweise ein Gespräch mit den Eltern führen.

Nein nicht deswegen

Abnehmen ist kein Grund, warum man von der Schule verwiesen werden würde. Ich sehe keinen Grund, warum man so eine Konsequenz aus sowas wie Abnehmen ziehen würde oder sollte.

Lehrer sprechen einen vielleicht mal drauf an, machen aber in der Regel, so vermute ich, tendentiell gar nichts. Wenn du zu jung bist, dann vielleicht nochmal die Eltern verständigen, doch sobald du 18 bist, kann da eigentlich auch nichts mehr gemacht werden.

Nein nicht deswegen

Sie würden sich eventuell Sorgen machen und Dir das sagen...Aber, warum sollten sie Dich von der Schule werfen?

Nein nicht deswegen

Warum sollte man deswegen von der Schule verwiesen werden? Eher werden sie einen deswegen ansprechen und ggf. auch mit den Eltern ein Gespräch führen, falls sie das überhaupt bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement
Nein nicht deswegen

Eventuell suchen sie dann mal das Gespräch mit den Eltern.