Was machen?

4 Antworten

Hast du persönlich davon negative Konsequenzen? Wird eine bestimmte Arbeit nicht erledigt, die du dann machen musst?

Wenn das der Fall ist, dann würde ich zuerst mal ein paar Kommentare fliegen lassen, wie z.b. "Schaff mal was", wenn du ihn wieder erwischst.

Erst wenn es sich dann nicht bessert, würde ich zum Chef/Abteilungsleiter gehn. Aber bedenke dass es dann möglicherweise ein Handyverbot für alle gibt.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 17:03

Es ist sowieso Handy verboten und ich halte mich auch dran Handy hat bei der Arbeit nichts zu suchen

Uneternal  25.11.2024, 17:14
@Catgirl96

Wie gesagt hast du dadurch Nachteile oder ärgert es dich nur, weil du halt was arbeitest und er nicht?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 17:15
@Uneternal

Es stört mich weil er die ganze Zeit redet

Uneternal  25.11.2024, 17:18
@Catgirl96

Dann sag es ihm, persönliche Aussprache kommt besser als beim Chef petzen zu gehn. Das würde ich nur machen, wenn er halt nicht auf dich hört und weiter am telefonieren ist. Wenn er das nächste Mal fertig ist mit Telefonieren dann sag einfach "Hör mal, kannst du mal deine Privatanrufe hier einschränken? Erstens haben wir Handyverbot und zweitens stört es mich beim arbeiten. Du kannst gerne in der Pause telefonieren, so wie jeder."

Uneternal  25.11.2024, 17:32
@Catgirl96

Warum hast du das nicht in der Frage schon geschrieben? Dann geh wie gesagt zum Chef, wenn du das mehrfach angesprochen hast und es sich nicht gebessert hat.

Wenn es dich stört, sprich den Kollegen direkt an.Petzen mag keiner. Ansonsten ignorier es und konzentriere dich auf DEINE Arbeit.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 20:06

Da kann man sich nicht konzentrieren

Ja natürlich

Ich bin Knallhart. "Gedenkst du heute auch noch mitzuarbeiten?". Wenn meine blöden Kommentare nicht reichen, geb ich das definitiv nach oben weiter. Alle anderen machen ordentlich ihre Arbeit, ich find das unfair, wenn Leute dafür bezahlt werden, am Handy zu hängen.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 17:31

Ich auch datteln kann auch in der Pause und nach der Arbeit

Jardaan  25.11.2024, 17:41
@Catgirl96

Ganz genau. Wenn du dich traust, selbst was zu sagen: super! Wenn nicht, sag es deiner Teamleitung.

Ich gehöre zur ersten Kategorie, ich bin mittlerweile selbst Teamleitung. Wenn mir jemand sagt, ein Kollege hängt ständig am Handy suche ich sofort ein Gespräch. Mal ne WhatsApp beantworten, von mir aus. Aber ständig am Handy? Das geht nicht. Andere machen auch konzentriert ihre Arbeit, das erwarte ich von allen. Wer Zeit hat, am Handy zu scrollen, hat Zeit den Kollegen aus anderen Abteilungen zu helfen.