Was mache ich gegen Liebeskummer?
Ich habe am Sonntag mit meinem Freund Schluss gemacht, weil es aus bestimmten Gründen nicht mehr funktioniert hat. Trotzdem vermisse ich ihn sehr und wäre gerne bei ihm. Rational weiß ich, dass die Beziehung uns beiden nicht gut tut, aber ich bin so traurig, dass es vorbei ist. Immer wieder tut es echt weh und ich kann mich nicht auf andere Dinge konzentrieren.
Hat jemand eine Idee was man bei Liebeskummer machen kann?
2 Antworten
Lass erst einmal die Trauer zu, denn es ist ja traurig, wenn eine Beziehung scheitert, das dauert auch einen gewissen Zeitraum.
Es ist normal, dass man die Person, die man geliebt hat, auch vermisst, aber die Entscheidung ist gefallen und hatte ja auch Gründe.
Wenn Du über die erste Traurigkeit hinweg bist, dann wende Dich wieder dem Leben zu, Es ist Sommer, geh mit Freuninnen raus, Eis essen, ins Schwimmbad, mach das, was Dir Spass macht, damit Du wieder Kraft und positive LEbensenergie tankst.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Kummer gut überstehst und irgendwann wieder lächeln kannst und glücklich wirst.
Es hilft mit einer Vertrauten Person(die nicht dein Freund ist) darüber offen zu reden