Was mache ich bei so einer Situation in der Kennenlernphase?

4 Antworten

ihr könnt befreundet bleiben. bei einem kumpel von mir war es genauso, nur war er sogar schon damals 19 und sie war erst 13. nun ist er 35 und sie 29 und die sind seit 10 jahren ein paar. einfach geduldig sein. es läuft dir ja nichts weg. noch stören sie die 3 jahre, aber eines tages vermutlich nicht mehr.

Schieß sie ab....das ist vergebene Liebesmüh. Such Dir eine neue....es bringt nichts dieser Frau hinterher zu laufen...ich wette, die hat dann irgendwann einen anderen und Du bist ihr jahrelang hinterher gelaufen.

Wenn du schon selbst sagst, dass es "eine Art Kennenlernphase" ist, gestehst du doch ein, dass es bei euch Liebesmäßig einfach nicht ganz so perfekt läuft. Vielleicht hat sie grade andere Probleme und hat das erst beim Kennenlernen gemerkt. Redet wie Freunde miteinander und falls dir das Freundschaftslevel schwer fällt dann haltet mal bisschen Abstand. Dann merkst du auch ob du überhaupt freundschaftliches Interesse hast oder nicht.

Ihr könnt doch erstmal gute Freunde werden. Aber wenn du den Eindruck machst, dass du durch Gespräche Druck erzeugst weil du mehr willst, verscheuchst du sie auf jeden Fall. Manche Dinge brauchen Zeit. Vielleicht hat sie auch erkannt, dass ihr nicht passt, nur du noch nicht. Vielleicht ist an eurem Altersunterschied bzw. verschiedenen Lebensumständen etwas Wahres dran.

Gib dir Mühe du selbst zu sein und finde heraus, ob ihr passt. Das du in sie verliebt bist wird sie schließlich wissen, sonst hättet ihr kein Gespräch gehabt, Freunde zu bleiben.

Sie hat recht - der Altersunterschied mag zwar klein sein aber gerade in jugnen Jahren wechseln Ideen und Charakter nahezu ständig. Wenn sie dir schon sagt das sie Probleme mit sich selber hat, dann akzeptier es!