Was mach ich wenn meine Mutter meinen Freund immer schlecht redet?
Ich (16) bin seit über einem halben Jahr mit meinem Freund (17) zusammen. Es läuft auch alles sehr gut, nur dann ist da meine Mutter sie redet ihn immer schlecht :( Sie sagt er ist kein guter Umgang für mich und er würde sich gar keine Mühe um mich geben. Mein Freund und ich hatten schon öfters mal streit ,ich selber finde das es zu einer Beziehung dazu gehört das man sich auch mal streitet....und immer wenn meine Mutter das mitbekommt dann sagt sie mir immer die doof er seie und das ich es nicht verdient habe mit ihm zusammen zu sein,sie meint ich hätte einen besseren verdient. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...ich liebe ihn über alles und er mich auch,aber immer redet meine Mutter mir dieses schlechte Gewissen ein.. Habt ihr Tipps was ich machen kann? Ich habe schon mit ihr darüber geredet aber sie lässt es trotzdem nicht. Würde mich über Tipps und Meinungen freuen :)
7 Antworten
Ganz einfach: Es ist dein Leben, deine Entscheidung und dein Freund und nicht von deiner Mutter. Es wird dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als sie daran immer wieder zu erinnern.
Aber das ist doch eine Basis. Warum lässt du ihn denn nicht zu dir kommen? Dann lernt deine Mutter ihn besser kennen und kann Vertrauen zu euch und eurer Beziehung aufbauen. Also würde ich ihn an deiner Stelle mal einladen.
Ja aber sie sagt jetzt immer ich darf nicht mehr zu ihm
leider kann sie das bestimmen, solange du noch nicht volljährig bist. ich werde das gefühl nich tls, dass da mehr ist , warum si diese beziehung nicht will( schule , umgang,freunde eltern ??)
Aber das bestimmt sie doch nicht einfach so. Sagt sie nicht, warum sie dir den Umgang verbietet? Ist irgendetwas vorgefallen, was sie zu dieser Maßnahme veranlasst?
deine mutter ist lebenserfahrener als du ,sieht deinen freund mit anderen augen als du .also erkennt sie auch dinge an deinem freund , die dir viel. nicht auffallen oder die du auch garnicht sehen willst. mit 16 ist man eben verliebt -- mehr nicht ( bitte sprich (noch ) nicht von liebe) mit 16 ist man unerfahren und man muß eben noch viel dazu lernen , nicht nur was freudnschaften angeht --
anders herum merkt deine mutter, dass d u erwachsen wirst und ihr so langsam entgleitest.. auch wenn das letzlich nicht so ist und du trotzdem immer noch zu ihr hälst . sie merkt und hat angst ,dich zu verlieren.
du bist eben keine kind mehr - sie möchte dich aber gerade auf diesem neugebiet liebesbeziehung schützen, wie damals ,als du angefangen bist zu laufen- da hat sie dich auch geschützt , dich aufgefangen, wenn du beinahe hingefallen wärst ,deine knie gepustet, wenn du dich verletzt hattest und dann warst du schnell wieder beruhigt und konntest lachen und alles war vergessen--
im grunde macht sie heute nichts anderes ,wenn sie versuch dich über deinen freund aufzuklären --( das thema ist nur umfangreicher und auch schwieriger ,mit pusten allein schafft man da nichts mehr )
sie will dich vor unglück schützen. natürlich willst du das nicht .. du willst deine erfahrungen selber machen müssen und DAS ist auch eigentlich gut so - nur leider können mütter ( und auch Väter ) nicht anders als ihre meinungen immer wieder kunt zu tun .
versuch das alles noch mal genau so mit deiner mama zu besprechen-- sag ihr , dass du genau weißt, dass sie sich sorgen macht und eigentlch dich nur schützen will
.aber sag ihr auch , dass du jetzt langsam für dich allein verantwortung übernehmen mußt --das du ganz bestimmt zu ihr kommen wirst, wenn du fragen has,t und die dann auch gern mit dir besprechen möchtest.
dass du auch aufpassen wirst, wenn dir irgend was auffällt, was nicht okay ist , und das du weiterhin doch vertrauen zu ihr haben willst und auch ihr mädchen sein möchtest-- nur eben jetzt ihr Großes mädchen und nicht mehr ihr kleines .
glaube mir, diese worte wird deine mama verstehen
Wenn ihr euch über alles liebt und er angeblich immer nett und höflich ist, wie könnt ihr euch dann streiten?
Merkst dubselbst, dass dein Bericht in sich selbst nicht stimmig ist?
Streit gehört zu Beziehungen...zu solchen, bei denen jemand den falschen Partner wählte.
Du solltest auf deine Mutter hören, sie kennt dich am Besten und will nur, dass es dir möglichst gut geht.
"Öfters streiten" gehört nicht in einer Beziehung und sollte es auch nicht geben, denn eine richtige beziehung wo zwei menschen sich wirklich richtig lieben gibt es eigentlich überhaupt kein streit!
Und deiner Mutter wirst du irgendwann mal danken glaub mir. Du solltest sauer werden auf dem mit dem du dich immer streitest und nicht auf dem der dich versucht zu beschützen denn die Liebe zu der Mutter ist Millionen mal größer als jede liebe zum partner oder sonst jemandem!!!!!! PEACE
Nur weil zwei Menschen sich lieben, sind es nicht die selbe Person. das heißt andere Ansichten, andere Meinungen, Streit
Andere Meinung + andere Ansicht = Diskussion unter Liebenden und im Endeffekt Verständnis oder Kompromiss.
Streit ist was für Leute, die sich hassen und besser nichts miteinander zu tun hätten.
Andere Meinung + andere Ansicht = Diskussion unter Liebenden und im Endeffekt Verständnis oder Kompromiss
und auch DAS ist streit !!!
schreib dch nich t so einen lebesnunerfahrenen bullschitt IJBOY - streiten gehört zu einer beziehugn dazu ,wie das salz in der suppe. alles andere wäre harmonisucht und führt auf dauer unweigerlich zur trennung -und streiten hat nun garnichts mit liebe zu tun ,, nur die art und weise WIE man sich streitet .
Das mustest du ja jetzt schreiben, ich glaub das mit lebensunerfahren kannst du gern behalten das brauchst du dringender,und besorg dir ein wörter Buch das brauchst du nämlich noch viel dringender!!!! PEACE OUT BIEEEEEEETTTTCCCHHH
Wenn du deinen Freund liebst und er ein guter Mensch und Umgang für dich ist dann soll er sich doch mal deiner Mutter vorstellen, frag doch mal deine Mama was sie davon hält sie kann ihm ja eine Chance geben
Mach dir mehr Gedanken darüber warum deine Mutter so denkt und rede mit ihr
Mach dir mehr Gedanken darüber warum deine Mutter so denkt und rede mit ihr
Dann frag deine Mutter was ihr Problem ist 😂 und die kann das mit euch beiden ja nicht ändern wenn man Sich liebt ist das so, aber wenn ihr jeden Tag streitet (weiß ja nicht ) würde ich auch nicht gut von ihm denken
Sie kennen sich ja, aber sie hält halt nichts von ihm,obwohl er immer nett und höflich ist
sie sagt ich darf nicht zu ihm weil er so selten nach hier kommt