Was liest du gerade?

9 Antworten

Ich bin jemand, der echte Geschichten mag, das was im Alltag so passiert oder auch über unsere Sprache.

Das Haus der außergewöhnlichen Dinge -> Da geht es um genau solche Dinge. Ich musste bei manchen Sachen echt schmunzeln, vor allem das mit der Dorfparty. Das Buch gibt es auch als kostenloses Hörbuch. Dafür, dass die Autorin nicht so bekannt ist, hat sie das ganz gut hinbekommen.
Zuvor hatte ich viele kostenlose Geschichten über das Internet gelesen.

Zum zweiten Mal:

• J. M. Barrie - Peter and Wendy

Das ist der Originalroman der Geschichte von Peter Pan aus dem Jahr 1911. Verfilmt unter anderem als Zeichentrickfilm von Disney (1953).

Lese leider echt gar nicht mehr, das ist eigentlich echt schlimm

Karl May, „Schloss Rodriganda”, erster Teil eine Reihe.

• Schloss Rodriganda (Bd. 51)
  • Vom Rhein zur Mapimi (Die Pyramide des Sonnengottes) (Bd. 52)
  • Benito Juarez (Bd. 53)
  • Trapper Geierschnabel (Bd. 54)
  • Der sterbende Kaiser (Bd. 55)

Bild zum Beitrag

- (Buch, Literatur, lesen)

Janaki  16.04.2025, 22:02

Das Waldröschen! Da habe ich die 6-bändige Faksimile-Ausgabe aus DDR-Zeiten; da tropft mehr Schmalz aus jeder Seite als bei Hedwig Courths-Mahler! Aber es liest sich trotzdem richtig gut. Vor allem, weil man da problemlos sein Gehirn abschalten kann...

A little life von Hanya Yanagihara :))

cafe61o  17.04.2025, 19:33

Ich hab das schon ewig auf meinem Regal stehen. Ich muss zugeben, die Länge schreckt mich ein bisschen ab, aber ich würd es sehr gern lesen. Wie findest du es bis jetzt? :)

Ta777784  17.04.2025, 22:00
@cafe61o

Ja, die Länge ist für mich auch nicht üblich eigentlich, aber mich hat die Story halt so interessiert. Hab schon ein Fünftel bis jetzt und es gefällt mir richtig gut. Selbst der Anfang, den viele als langweilig empfunden haben, fand ich notwendig um die Chataktere gut kennenlernen zu können. Und heute hab ich bereits ein paar Sekunden das Lesen pausieren müssen, weil es schon jetzt ziemlich traurig war...

Kann es empfehlen, greif' wirklich mal danach. :))