Was liebt Ihr am Herbst am meisten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die farbenvielfalt. Das Laub und die Bäume verfärben sich wunderschön. Kastanien fallen von den Bäumen und die Blätter im Wind. Der Herbst ist einfach wunderschön. Äpfel werden reif und Tiere bereiten sich auf den Winterschlaf vor. Alles wird gemütlicher und zu Hause kann man einen heißen Kakao trinken. Im Herbst kann man auch richtig kreativ werden und etwas aus Blättern oder Kastanien basteln. Außerdem ist der Herbst die perfekte Eistimmung auf den Winter und die kalten Jahreszeiten.

Was sagst du?

Das sich die Blätter verfärben. Das der Sommer endlich weg ist. Das die tage immer kürzer werden. Im Herbst beginnt die Teesaison

Wenn man mit geröteten Wangen und kalter Nase von draußen ins Warme kommt, gibt es nichts schöneres als eine Tasse warmen Tee. Endlich kommen die vielen Früchtetees aus dem Küchenschrank wieder zum Vorschein und im Supermarkt wimmelt es in den Regalen von Sondereditionen für Herbst- und Wintertees.

Oder ihr macht euch euren Lieblingstee.

Buntes Herbstlaub

In Gedanken an den Herbst, hat jeder direkt buntes Laub vor Augen. Das Herbstlaub ist vielleicht die schönste Seite, die der Herbst mit sich bringt. Es gibt fast nichts Schöneres, als mit den Füßen durch das Laub zu rascheln und in Laubhaufen zu springen! Oder sammelt die schönsten farbigen Blätter und bastelt schöne Dosen aus Herbstlaub.

Im Herbst ist Apfelernte!

Das ganze Jahr über wurde der Apfelbaum gehegt und gepflegt. Im Herbst ist dann endlich der große Moment gekommen: Zeit für die Apfelernte! Wer mit einer großen Ernte beschert wird, kann sich einmal darin versuchen, kandierte Äpfel oder auch leckeren Apfel-Crumble selbst zu machen!

Die fliegen und Mücken sind fort.

Wenn er sonnig aber aber kuehl ist, das Rascheln der gefallenen Blaetter und die Farbenpracht, die der Herbst in die Landschaft zaubert.

Hallo,

da mag ich mich gar nicht entscheiden. Das Gesamtpaket macht es aus, nämlich:

-in Gummistiefeln in Pfützen springen

Bild zum Beitrag

-durch das raschelnde, gefallene Laub laufen

Bild zum Beitrag

-Kastanien, Eicheln, Nüsse, Bucheckern, buntes Laub sammeln, trocknen und/oder pressen, Figuren, Mobiles, Girlanden, Bilder, Collagen damit Basteln.

http://freshouse.de/wunderschoene-und-einfache-herbstdeko-basteln/

https://deavita.com/dekoration/herbst-dekorationen/herbstdeko-selber-machen-diy-ideen.html

https://www.pinterest.de/meinesvenja/herbst-basteln/

https://www.youtube.com/watch?v=OVz8QWRfKcM

https://www.youtube.com/watch?v=LX5IUrBXlJA

-Drachen steigen lassen

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Freizeit, Herbst)  - (Freizeit, Herbst)  - (Freizeit, Herbst)

Das normalerweise angenehmste am Herbst ist,

dass die Sommerhitze vorbei ist.