Wann haben die meisten Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Frühling 29%
Winter 29%
Sommer 24%
Herbst 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Die Spitzen liegen mittlerweile im Sommer. In den Geburtsjahrgängen 1955 bis 1965 lagen noch Februar/März mit Geburten pro Tag vorne, bei den Jahrgängen 2000 bis 2010 sind es Julí/August/September. Siehe Grafik auf dieser Seite: https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/an-welchem-tag-haben-die-meisten-menschen-geburtstag-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Es werden jeden Tag Menschen geboren, jede Woche und jeden Monat und jede Jahreszeit und jedes Jahr. Klar gibt es Tage an denen weniger geboren werden, aber das auf einen konpletten Jahrgang zu übertragen oder eine Jahreszeit macht keinen Sinn

HRoster
Fragesteller

Ich will es ja nicht auf einen Jahrgang übertragen sondern auf alle Menschen und wollte nur mal Wissen ob es statistisch eine Tendenz gibt.

Herbst

Im September haben viele Geburtstag weil die Eltern an Weihnachten oder Silvester Sex haben. Oder November wegen Valentinstag.

Winter

Ganz kurz vor Frühlingsbeginn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Winter

Gut wäre noch, wenn Du die Monate angibst. Was ist Winter? November und Dezember? Dezember bis Februar? Der März?

HRoster
Fragesteller

Wollte ich erst machen aber man kann maximal 7 Antwortmöglichkeiten bieten.