Wie viele Wochen hatte dieser Herbst (sehr wichtig)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herbstbeginn 2022 : Freitag, 23. September

https://www.swp.de/panorama/herbstanfang-2022-kalendarisch-meteorologisch-astronomisch-datum-uhrzeit-deutschland-55663414.html

Wie lange ist der Herbst 2022?

Hat die Sonne für die Nordhalbkugel den tiefsten Punkt erreicht, haben wir den kürzesten Tag des Jahres, auch Wintersonnenwende genannt. Damit beginnt kalendarisch der Winter. 2022 ist das auf der Nordhalbkugel der 21. Dezember um 22.47 Uhr.

(Meteorologisch endet der Herbst immer am 30. November eines jeden Jahres.)

Den Rest findest Du unter Zurhilfenahme eines Kalenders selbst heraus.

23.9 - 21.12. = X Tage = Y Wochen.

wilees  15.05.2023, 17:26

Besten Dank für's Sternchen.

meinst Du nicht eher 2022?

Smash266
Fragesteller

ja schon tut mir leid 🥲

Für Meteorologen beginnt der Herbst 2023 bereits am 1. September und endet am 30. November.