Warum mögen so viele Leute den Herbst?

7 Antworten

Weil der Sommer dann gott sei dank endlich vorbei ist es abkühlt und die Bäume bunt werden und der Winter auch nicht mehr weit weg ist.

Janina9898  05.09.2022, 18:36

Und diese nervigen insekten verschwinden

Ich denke, einige mögen Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Manche nur zwei oder drei Jahreszeiten. Andere wiederum nur eine. Aber ob mehr den Herbst lieben als den Frühling, den Winter oder den Sommer glaub ich nicht.

Jede Jahreszeit hat etwas Schönes und etwas zu geben. Der Herbst beendet die oft als unangenehm empfunden Hitze. Traditionell ist das die Zeit in der harte Arbeit auf den Feldern endlich die Früchte trägt, die geerntet werden können, nicht zuletzt um für den Winter und Frühling Vorräte zu speichern. Auch die herbstbraunrotgelbe Flora ist für viele ein schöner Anblick. Aber vor allem ist der Wechsel von einerJahreszeit in die andere eine natürliche Bewegung, eine immmerwährende Wende der Natur und ein Grund, sich immer wieder selbst aus statischen Gewohnheiten und Bequemlichkeiten zu begeben.

Eine nette Anekdote dazu. Ein Schäfer wird gefragt, welches Wetter er besonders liebt.Bei jedem, antwortet er. Bei schönem Wetter freut er sich, dass die Sonne scheint und bei schlechtem, dass die Sonne bald wieder scheint! ;-)

Gilt auch für die Jahreszeiten, sofern man die eine oder andere nicht so toll findet, oder nicht?

Im Herbst ist es in der Nacht meistens angenehm Kühl die Mücken sind nicht mehr so aktiv so dass es auch am Lagerfeuer auszuhalten ist.

Tagsüber ist es meistens noch angenehm warm so dass mir das morgentliche Schwimmen im Weiher noch Spass macht.

wenn sich dann die Blätter langsam färben und Morgnenebel herscht ist es eine ganz besondere Stimmung

Jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz, zumindest vor der massiven Zerstörung unserer Umwelt. Der Herbst war früher das Ende des Sommers. Die Pflanzen brachten irre Früchte, Trauben werden geerntet, das nennt man herbsten.

Im Herbst färben sich die Blätter bunt. Das ist wirklich etwas sehr schönes. Zudem gefällt mir die Herbstluft, wenn es ein wirklicher Herbst wird. Und dann die angenehme Kühle nach der Sommerhitze. Das alles ist wirklich der Grund, warum mir der Herbst so gut gefällt. Doch über jede Jahreszeit gibt es sehr schönes tu berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen mögen die bunten Farben im Herbst. Manche haben es auch gern etwas kühler. Nicht jeder mag die heißen Tage im Sommer.

Meine Frau mag es, wenn es abends früher dunkel ist.