Was lernt man in der Modeschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich. Man lernt fachbezogen Textilproduktionstechniken, Design uvm. und natürlich die anderen Fächer: Mathe Deutsch Naturwissenschaften Englisch usw.

Google mal "Fachoberschule Mode und Design" - mit und ohne Design

Es gibt zahlreich davon und vielleicht auch eine in deiner Nähe. Ein staatliches Gymnasium mit dieser Fachrichung ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiß jemand anders hier etwas.

maria38000  16.08.2020, 19:38

Danke für's Sternchen

Na dann schau dir doch mal an, was so eine Schule dazu sagt, hier ein schnell gefundenes Beispiel: https://www.hla-moedling.at/ausbildung-mode/

Da finden sich auch Stundentafeln und Erläuterungen der Fächer.

Ich nehme auch an, dass solche Schulen wie üblich Tage der offenen Tür abhalten, wo du dich persönlich informieren kannst.