Was macht man in einer Modeschule?

4 Antworten

Im Regelfall wird man an einer Modeschule zum Modedesigner, Schnitttechniker oder sonstigen Modeberufen ausgebildet. Das sind Vollzeitschulen und nebenbei kann man dort nicht hin gehen. Da muss man sich bewerben, mit Glück wird man angenommen und lernt dann dort einen Beruf. Die privaten Modeschulen kosten natürlich etwas, meist so um die 600 € pro Monat. Bei den staatlichen zahlt man nur das Unterrichtsmaterial.

Mit "Model" werden hat so eine Modeschule nicht das geringste zu tun.

Also ich lerne an der Modeschule in Frankfurt am Main Maßschneiderin und die Schule kostet nichts ;) du kannst sogar Bafög beantragen, das du nicht zurück zahlen musst ( Schüler bafög ) .. Ist aber vollzeit !

69scum  10.10.2018, 13:32

Überlege auch an die in frankfurt zu gehen wie ist es da mit leistungskursen und ist sonst alles gleich wie an anderen schulen? @LadyRaindrop

eine Modeschule hat nichts mit "modeln" zu tun!

Dort werden modische Berufe gelehrt, in der Regel in Richtung Design, Schnitt, Styling etc.

Unter einer Modeschule verstehe ich eine Berufsausbildung zum/zur Textildesigner/in. Die Ausbildung kostet.

Models brauchen sie eher nicht, weil sie ihre "Creationen" i. d. R. selbst präsentieren.