Was kostet so ein Piercing?

An der LIppe - (Piercing, Ring)

5 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise.Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B.Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden.

Bei Preisen unter 50 € hätte ich Angst um meine Gesundheit....

Ein Ring ist natürlich auch als Ersteinsatz möglich - und sinnvoll wenn auch danach ein Ring getragen werden soll - die Umstellung von Stecker auf Ring ist nämlich oftmals problematisch und führt gerne zu unnötigen Entzündungen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hey,
also das Piercing ist ein normales Labret und du wirst anfangs kein Ring reinbekommen, da das zum abheilen schlecht ist, das nur mal am Rande.
Die Kosten können sehr unterschiedlich sein, je nach Stadt und Studio. Ich würde sagen du kannst so mit 30-60€ rechnen.
Bei meiner Piercerin würdest du z.b. 40€ bezahlen.

Piercings sind generell ab 18 möglich, unter 18 brauchst du die Einverständnis deiner Eltern. Wie genau das abläuft, ist auch bei jedem Studio anders, also am besten mal anrufen und fragen. Bei manchen reicht ein Zettel deiner Eltern und eine Kopie des Ausweises, bei anderen müssen sie mitkommen.

Lg,
Lilith

Preise weiß ich nicht, aber wenn du unter 18 bist müßen deine Eltern ihr Einverständnis geben damit du es dir machen lassen darfst!

ca. 50 €. Unter 18 nur möglich wenn die Eltern einverstanden sind ;)

Mit 16 sollte das kein Problem darstellen, wenn du von deinen Eltern die schriftlichen Einverständniserklärungen und Ausweiskopien vorweisen kannst. Falls ein Elternteil alleinerziehend ist, muss das auch nachgewiesen werden können. Bei seriösen Piercern muss auch mind. ein Elternteil beim Beratungsgespräch dabei sein.. Als Ersteinsatz wirst du jedoch einen Stecker bekommen, den du bis zur kompletten Abheilung tragen musst. Bei einem guten Piercer bezahlst du so um die 50 Euro aufwärts,  das ist aber von Studio zu Studio ein wenig unterschiedlich.