Kann man einen Ring als Esteinsatz für ein Helix Piercing verwenden und sich gleich zwei auf einmal stechen lassen?

Diesen Helix möchte ich mir stechen lassen  - (Kosten, Piercing, Ring)

6 Antworten

Nun wollte ich fragen ob zwei Piercings untereinander zu Komplikationen bei der Heilung führen kann?

Man sollte es noch etwas gründlicher Pflegen als wenn es nur ein Piercing ist - aber dann ist das Risiko nicht entscheidend größer als bei einem Piercing.

Und kostet das Ganze dann doppelt so viel?

Normalerweise gibt es dann schon einen "Mengenrabatt"... :-)

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob man sich jetzt einen Ring als Ersteinsatz einsetzen lassen kann.

Ein Ring als Ersteinsatz am Helix ist sogar sehr gut geeignet und wird zumindest bei erfahrenen seriösen Piercern auf jeden Fall oft verwendet - dort wird man dir das auch nicht stechen oder gar schiessen sondern definitiv punchen - dann heilt es viel schneller und besser ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Klar kannst du dir zwei aufeinmal stechen lassen. Ist zb bei Cheeks üblich. Und ja, du kannst n Ring als Erstschmuck nehmen, aber mit einem Ring verheilt es schlechter und der Schmuck tut beim durchziehen, während des Stechens mehr weh. Wenn dein Helix verheilt ist wäre es kein Problem den Schmuck zu wechseln, jedoch hättest du dann möglicherweise Komplikationen, wenn du  von einem Ring auf ein Stab wechseln möchtest. Hast du schon ein Piercing? Beim Septumpiercing bekommt man einen "Bananenstab" rein, also einen, der gebogen ist. Wenn man dann, sogar nach der Verheilung einen geraden Stab reinmachen möchte, kann man mit Schmerzen rechnen, wenn man Pech hat. Anyway, Ringe sind schlechter für die Verheilung. Schießen ist Illegal. Erstlingsschmuck sollte wenn möglich immer ein Stab sein, aus Titan.

Ich glaube es kostet das doppelte & zur Anfangszeit kriegst du ein Gesundheitsstecker wenn das piercing abgeheilt ist kannst du ein anderes rein machen

Also ich hatte einen Ring als erst Einsatz und hatte keine Probleme damit :) außerdem kenne ich viele die die selbe Erfahrung gemacht haben :) und zu den Kosten: es wird das doppelte Kosten denn es sind ja auch zwei Piercings :)

Ich habe schon mal gehört, dass man mit einem Ring piercen kann, aber bei meinem nicht. Es wird das doppelte Kosten, denn es sind ja 2 Stichkanäle und das Risiko, dass es Komplikationen geben wird ist, denke ich mal, gleich