Was kostet Nachhilfe aktuell - 45 Minuten Einzel?
5 Antworten
Es kommt bei der Einzelnachhilfe darauf an, ob der Nachhilfelehrer noch Schüler oder examinierte Lehrkraft ist.
Schüler verlangen ca. 10 bis 15 Euro für 45 Minuten,
bei Abiturienten und Studierenden können es schon 20 Euro oder mehr sein.
Staatlich examinierte Lehrer verlangen oft ab ca. 30 Euro und mehr für 45 Minuten.
Oft bekommt man Rabatte, wenn man 10 Unterrichtsstunden im Paket bucht. Ansonsten gelten individuelle Absprachen.
ich persönlich nehme nur 10.-
Die Firmen wie Studienkreis und wie sie alle heißen können nehmen was sie wollen,
privat ist das auch Schwarzarbeit und muß anders gerechnet werden.
privat habe ich auch ganz andere Möglichkeiten wieder aufzuhören wenn mich der Schüler nur ärgert.
ich persönlich habe meinen Spaß mit Mathe und Physik bin Dipl. Ing.
Dann sind die 10 Euro aber schwarz und Du lebst nicht davon?
Die Kosten für 45 Minuten Einzelnachhilfe variieren, liegen aber im Durchschnitt zwischen 12 und 40 Euro für privaten Einzelunterricht. Bei großen Instituten wie der Schülerhilfe oder dem Studienkreis können die Preise auch etwas niedriger sein, besonders im Gruppenunterricht, oder bei Online-Nachhilfe
Nicht unbedingt. Gruppen-Nachhilfe is halt einfacher für die. Aber an Einzel-Nachhilfe verdienen die mehr.
An Einzel verdienen die mehr? Aber mit 3-6 Schülern und nur 1 Lehrer und 1 Raum kommt doch in der Summe mehr bei rum?
Klar. Aber Einzel zahlt 1 Person, Gruppen etwa 3-6 Personen. In der Summe kommt doch mehr bei rum?
Und bei den Kosten für 1 mal Raum und 1 mal Lehrer bleibt es ja immer ...
bei mir würde die Nachhilfe 17€ kosten
Es gibt aber auch Lehrer, die deutlich mehr für 45 Minuten verlangen
In unserer Gegend ist der Preis für eine Zeitstunde bei ungefähr 20 bis 25€
Rechne 20€ mindestens. Wenn du Glück hast, findest du auch Schüler oder Abiturient für 15€
Gruppe ist in dem Fall nicht interessant. Machen "die Großen" denn überhaupt Einzel?