Was kostet es ungefähr einen Maler und lackierer zum streichen von Kuchenmöbeln zu beauftragen?

7 Antworten

Deine Beschreibung ist zu allgemein formuliert!

Wie groß eine kleine Küche ist, ist Ansichtssache. Eine Küche besteht in der Regel aus Hänge & Unterschränken. Eine detaillierte Angabe wäre für eine Bewertung sicher hilfreich.

Sollen lediglich die Fronten (Türen) renoviert werden, oder die kompletten Schränke?

Aus welchem Material die Küchenmöbel sind, z.B. Holz oder Kunststoff, spielt beim Preis für eine Lackierung u.U. auch eine Rolle.

Hast du mal über eine Folierung, als Alternative zur Neugestaltung nachgedacht? Geht schneller und muss nicht teurer sein.

Die Kosten für einen gewerblichen Maler kannst du mit 30,- bis 50,- EUR je Stunde kalkulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

On das lohnt ist fraglich. Zumal man nicht jede Oberfläche einfach neu lackieren kann.

Wenn das wie neu aussehen soll, wären evtl. neue Fronten die bessere Wahl.

lass dir einen Kostenvoranschlag geben

dein Maler wird sich das vor Ort ansehen und dann entscheiden

Da müsstest du dir schon einen Kostenvoranschlag vom Maler besorgen.

Aber günstiger wären auch Folien die man selbst auf die Schränke kleben kann, Gibts im Baumarkt

unangepasstTREU
Fragesteller

Ist das günstiger als selbst anmalen? Ich habe nur gesehen das man beim malen einziges beachten muss. Schränke vorher abschleifen, in eine bestimmte Richtung usw... Sonst hätte ich gedacht, einfach den Pinsel schwingen, easy. Leichter als diese Folien. Die bekommen gerne mal bläßchen oder Knicke... Und ob die folie dann günstiger ist als Farbe weis ich auch nicht.

Bei so einer normalgroßen kannst du nur für die Fronten der Schubladen, Schränke wohl mit ca 2000-3000 rechnen. Persönliche Erfahrung.