Was kostet es ungefähr ein Auto zu vergolden?

6 Antworten

Blattgold kostet 200 Euro pro Quadratmeter. Ein Smart ist also günstiger als ein SUV. Plus Arbeitslohn...... 🤔💭

Viiiiiieeel! 😅

Vergolden an sich wenig, solange keine hohe Schichtdicke gefordert ist. Ein Auto hat aber sehr große Teile und das macht es sündhaft teuer. Einen Tisxhtennisball könnte man für wenige Cent vergolden. Teuer ist die durch die großen Teile nötige Handarbeit. Die nötige Menge Gold ist überschaubar.

Galvanisch? so große Behälter , also nur in Eizelteilen, Der Überzug wäre im micro-Bereich- Es ginge aber auch per Hand mit de Auftragen von Blattgold das würde sehr sehr teuer.

Beim Vergolder mit echtem Blattgold, schätze ich inklusive Arbeitszeit auf 15.000 Euro.