Was kostet es mit DHL ein Paket zu versenden?

4 Antworten

Und wird sowas Innerhalb deutschland kontrolliert z.b von Hamburg nach Berlin versenden. Danke euch im Voraus

Ja der Inhalt der Pakete wird stichprobeweise auf illegale Inhalte kontrolliert. Ist unwahrscheinlich aber kann passieren. Ist aber irrelevant.

Oft sind Hermes (ist etwas langsam), DPD oder GLS günstiger als DHL. Einfach mal vergleichen bei den Anbietern die in deiner Nähe einen Paketshop haben. Preise stehen auf der Website

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/preise-national.html

warum sollte sowas kontrolliert werden?

karton nehmen, zumachen, zur poststelle gehen und dort versendeaufkleber ausfüllen---> bezahlen---> fertig !

Kerow659
Fragesteller

Mit versendeaufkleber meinst du die Daten an dem jenigen ich es schicke oder?

catweasel66  01.12.2019, 21:31
@Kerow659

genau, bekommst du am schalter den zettel.

empfänger und absender eintragen , draufpappen und am schalter die gebühr bezahlen

Kerow659
Fragesteller

Hey danke erstmal weißt du vllt wo ich kleine packete her bekomme wo ich dann die Klamotten rauf klebe?

Kerow659
Fragesteller

Die klamotten rein tuhe meine ich haha

Ob von Hamburg nach Poppenbüttel oder München, die Preislist gibt es bei www.dhl.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung