Post Paket Überprüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sortieranlagen in den Paketzentren haben vollautomatische Mess- und Wiegeeinrichtungen. Die werden primär für Großversender benötigt. Allerdings vermindert so eine Ermittlung der morphologischen Daten den Paketdurchsatz der Anlage erheblich, so dass das nur stichprobenartig zum Einsatz kommt.

Für die Einzelübergabe in der Filiale macht der Einsatz aber nur wenig Sinn, da der Mitarbeiter am Schalter ja selbst den Tarif ermittelt hat. Dann kann da nichts von dir nachgefordert werden.

Meines Erachtens nur wenn du das Paket abgibst.

Wozu sollte das gut sein? Einmal wiegen reicht, da Gewicht ändert sich doch nicht!

Also der Mitarbeiter in der Filiale hat es gar nicht gewogen xD

0
@FloPinguin

Doch. Ganz bestimmt. Das geht gar nicht anders. Die Waage ist nämlich in die Theke eingebaut, wo du da Paket drauf gestellt hast. Außer, das ist so ne Minifiliale...

Und das Wiegen braucht man wegen dem Versand-Preis. Das Wiegen irgendwo anders ist sinnlos.

0
@BalTab

Doch, das geht anders. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, das Ergebnis der Waage zu ignorieren. Das Wiegen ist eine Unterstützung des Mitarbeiters, keine Fessel. Der hat Handlungsspielraum.

0

dhl versand nach gewicht oder höhe des pakets

moinsen, ich würde gerne wissen wie sich die kosten für den versand bei der deutschen post bilden? geht das nach gewicht oder höhe/größe des pakets?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich ein DHL Paket mit mehr als erlaubtem Gewicht abgebe?

Ich habe gestern ein DHL Paket mit einem bis 2KG Schein abgegeben. Das Paket wiegt allerdings 3,2 KG, was ich im DHL Shop gesehen habe, aber der Arbeiter nicht. Er hat das Paket genommen.

Ich habe über Sendungsverfolgung nachgeguckt. Der Status liegt bei: Wird im Start Paketzentrum bearbeitet

Was passiert jetzt?

...zur Frage

Paket selber abholen - DHL?

Ich warte nun seit 3 Tagen auf ein Paket was ich wirklich dringend brauche und bin inzwischen wirklich verdammt wütend auf die DHL.
Deshalb wollte ich mal Fragen da sich mein Paket angeblich immer noch laut Sendungsverfolgung im Ziel-Paketzentrum befindet ob man da aufschlagen kann und sich sein Paket selbst abholen kann?

Auf die DHL ist manchmal echt null Verlass -.-

...zur Frage

Lieferzeit Sperrgut DHL?

Wie lange ist die Lieferzeit von Sperrgut wenn es per DHL verschickt wird? Genau so wie bei Päckchen (1-2 Tage), oder länger?

Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

DHL Paket L gewicht ohne inhalt?

weis einer wie viel ein gelbes DHL paket größe L ohne inhalt wiegt?was man direkt bei der post kaufen kann

...zur Frage

Wie wird das Gewicht eines Pakets an Packstationen kontrolliert?

... und was passiert, wenn das Paket mehr wiegt als eigentlich vereinbart? In Postfilialen werden die Pakete normalerweise ja vor Ort gewogen (auch wenn die Frankierung bereits durchgeführt wurde).

Und wird das Gewicht von Briefen überhaupt überprüft? Auch hier gibt es ja Limits.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?