Was kostet ein I-Pad - gebraucht, aber noch gut, muss für die Schule reichen?

2 Antworten

Ich würde im Preisbereich 300-400 Euro suchen. Da lässt sich sicher was ganz feines finden.
Das beste Preis-Leitungs -IPad für die Schule ist das IPad Air. Die 4. Generation könnte gerade so in diesem Rahmen liegen. Wenn nicht eben das normale Ipad, denn zwischen beiden ist kein riesiger Unterschied. Je nachdem was gewöhnt ist, kann es aber die Arbeit doch schon erleichtern.
Wenn’s im Budget ist würde ich vermutlich den Upgrade wagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör
Regina3
Fragesteller

Macht es Sinn, die Lehrer zu fragen?

Maxmustermann49  29.08.2023, 17:51
@Regina3

Warum solltest du die Lehrer fragen ?
Schau dir doch mal die Digitalisierung unserer Bildung und Bildungsstätten an.
Ich würde zumindest nach meiner Erfahrung, die Lehrer als letztes fragen.
Du kannst mir gerne sagen, für welche Zwecke genau, das IPad gerüstet sein muss und welches Budget vorhanden ist. Dann schaue ich mich mal um.

Da ich gerade gelesen habe, dass es um eine Mutter geht, erwarte ich eine höhere Klasse ? / Uni etc.?

Maxmustermann49  30.08.2023, 09:35
@Regina3

Oh okay. Mich würde interessieren, wie es dazu kommt aber das ist privat. Also für die Oberstufe wird wohl ein Ipad 9 noch ausreichen. Wer Zuhause keinen Mac Book, PC oder so hat, sollte sich aber vielleicht schon zu einem IPad Air umsehen, da Präsentationen erstellen etc. auf Dauer etwas lästig werden könnten.

iPad 9. Generation macht am meisten Sinn. Die sind auch nicht mehr so teuer