Kann die Schule sehen was ich auf meinem Tablet/I pad alles Google?

Unsere Direktorin hat uns übrigens auch gesagt das wir die Tablets odrr I pads auch mit Nach Hause nehmen dürfen.

7 Antworten

Ja können sie ich würde sehr aufpassen.

Wir hatten in den letzten 2 Jahren (oder nur letztes Jahr bin mir nicht mehr sicher) neue MacBooks bekommen und die Lehrer haben uns gewarnt die Geräte ausschliesslich für die Schule zu brauchen.

1 mal hatte jemand aus der unteren Klasse (ob es ausersehen war weiss ich nicht) nackte Frauen in den Suchverlauf, er meinte jemand aus seiner Klasse hatte den Link geschickt, da es wirklich nur kurz war und er das Fenster sofort wieder geschlossen hatte. Er durfte danach den Laptop nicht mehr nutzen und musste alle Arbeiten entweder von Hand schreiben oder zu Hause machen.

Allerdings wurde uns ausdrücklich Verboten etwas zu installieren, da falls wir etwas machen mussten es ein Lehrer für uns einrichten würde.

Allerdings auf der anderen Seite waren wir bei Religion, Ethik, English und manchmal Deutsch die ganze Zeit am zocken (Skribbl.io und Survive.io hauptsächlich xD) und wir bekamen nie probleme.

Ich glaube dein Klassenlehrer wird es bei der Einführung erklären, sonst frag mal.

LG Noel

Ja, die Schule muss das sogar sehen können. Das gilt allerdings ausschließlich für die Zeit in der Schule. Nach Schulschluss muss das Gerät entweder in der Schule bleiben oder die Schutzsoftware muss abgeschaltet werden. Oftmals wird dies mit WLAN SSID und Uhrzeit gesteuert.

Die Schule könnte nachvollziehen, welche Websites du aufgerufen hast, wenn du deren Schulnetzwerk benutzt.

Benutzt du das Schulnetzwerk nicht, dann nicht.

Ausser es wird irgendeine zusätzliche Software installiert. Würde bei Schuleigentum Sinn machen.

Die Tablets sind für die Schule, und von der Schule. Also werden die wohl irgendeinen Schutz drauf haben das dass alles nicht so leicht geht mit den installieren...

Wenn das für die schule gedacht ist dann ist da mit sicherheit so software drauf ja