Tablet für die Schule. Kann man gut schreiben?

3 Antworten

Ich würde das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden auch unterstützt. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man darauf auch Android-Apps installieren kann.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerepoint, Onenote (damit kann man auch Notizen schreiben) und Microsoft Teams gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch im Google Play Store.

Drucken kann man damit auch. Dazu muss der Drucker wlan-fähig sein. Dann muss man nur noch über den Google Play Store die Print-App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden. Die Apps starten richtig flott.

ZumFragenHier
Fragesteller

Hey danke für deine antwort:) ich bin mit meiner Wahl bis jetzt eigentlich ganz zufrieden und würde das ausprobieren. Wie ist das denn bei deinem bruder? Schreibt er mit einem Stift? Und kann er die Hand da auf dem Display ablegen? LG

Ich benutze auch das samsung tab s7 für die Schule und bin total zufrieden. Allerdings finde ich Samsung Notes besser als Noteshelf zum mitschreiben, da man dort mehr Funktionen hat.
Man kann sehr gut schreiben (Hand ablegen funktioniert gut) und man kann nichts mit der Hand verschieben, wenn man schreibt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Stift nicht aufgeladen werden muss.

Für Apple iPad Einsteiger ist dieses iPad sehr gut geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby